Guten Tag,
mein PC ist mittels Kabel mit dem Router verbunden. Ich habe bei meinem Inernetanbieter vor einigen Monaten einen Produktwechsel vorgenommen und auch einen neune Router erhalten. Seitdem habe ich immer wieder Probleme mit der Interenetverbindung. WLAN, das ich über mein Notebook und Smartphone verwendet funktioniert im Großen und Ganzen, jedoch hat es auch hier schon Ausfälle gegeben - aber nicht so massiv. Ich habe schon mehrmals mit dem Internetanbieter gesprochen und habe folgende Vorschläge bekommen, die ich jedes mal durchführe:
- Router reseten. wenn das nichts nützt:
- Router vom Strom nehmen
- Port für das Kabel wechseln
Wenn auch das nicht fruchtet: PC neu starten
Heute ist es wieder einmal so weit. Gestern Abend und auch die vergangenen Tage hat das Internet noch bestens funktioniert. Nur wie schon des öfteren habe ich heute wieder einen Ausfall und alle o. g. Maßnahmen nützen nichts. Beim Start des PCs zeigt zwar das Icon für das Interenet an, dass alles OK ist, jedoch funktioniert nichts. Nach einiger Zeit wandelt sich das Icon um (keine Internetverbindung vorhanden). Auch alle Reparaturversuche mit dem Windows-Tool fruchten nicht.
Am Router selbst leuchten alle Dioden auf, was ja die Funktionalität signalisieren sollte. Ich verwende auch das mit dem Router gelieferte Kabel.
Wie schon erwähnt, ist dieses Problem erst seit dem Wechsel auf das neue Produkt entstanden. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass bei meinem PC irgend etwas schief läuft. Aber mit dem alten Produkt hatte ich die letzten Jahre kein Problem und ich kann mir nicht vorstellen, dass das neue mein PC nicht verkraftet.
Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruß
Erich
erichwl26 (241) 22x Beste Antwort 33x "Danke"
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