Hallo,
ich habe seit gestern ein neues Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Ich gebe normalerweise mit meinem PC über WLAN ins Internet. Seit gestern funktioniert dies nicht teilweise nicht mehr. Mein PC kann keine Verbindung mehr zum eigenen Router (o2, Box 6641) über WLAN herstellen. Mit einem LAN-Kabel zum Router komme ich aber ins Internet.
Ausschließen kann ich einen Defekt des WLAN-Moduls am PC, da ich mich über WLAN meines PC ins Netzwerk des Nachbarn einloggen kann (ist unter Freunden)
Ausschließen kann ich weiterhin ein Ausfall des WLAN-Netztes meines Routers, da ich mich über mein Handy in mein WLAN-Netz einloggen kann und im I-Net surfen kann
Ich habe über die Systemsteuerung auch schon mal das WLAN-Modul deaktiviert und wieder aktiviert, hilft leider nichts.
Natürlich wurde der PC auch schon mehrfach neu gebootet.
Mein PC-System:
HP Pavilion g6 (Laptop), Ralink RT5390R WLAN-Modul, Windows 10 Home 64 bit, Version 2004
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps zur Lösung geben kann.
Gruß, zaunk.
zaunk (2.158) 53x Beste Antwort 91x "Danke"
|