Einen wunderschönen guten Nachmittag!
Da die Vodafone-Techniker leider keine Zeit für mich finden & ich selbst davon leider zu wenig Ahnung habe, hoffe ich hier eine geeignete Lösung zu finden.
Kommen wir doch gleich zu den Gegebenheiten:
Ich besitze einen Vertrag bei Vodafone über eine 200k Leitung, dazu gab es den absoluten Vodafone Liebling (wie man mir versicherte) und zwar den Kabelrouter Arris Touchstone TG3442.
Mit diesem direkt verbunden sind vier Smartphones & ein Tablett über WLAN & ein Fernseher sowie ein Accesspoint (Tplink Re650) über LAN.
Mit eben besagtem Accesspoint sind weitere drei Smartphones, ein Laptop und zwei Spielekonsolen (Xbox One) verbunden.
Über mein Laptop (den ich mit einem LAN Kabel an den Router angeschlossen habe) habe ich mit dem Programm "Pingplotter" den Ping überprüft, wobei ich feststellen musste, dass das Problem wohl an meinem Tplink liegen muss.
Dabei war mein erster Gedanke dann, dass man das LAN Kabel tauschen müsse, weil es eventuell irgendwo Brüche, Knicker oder ähnliches hätte haben können. (es ist schließlich 15m lang)
Das habe ich jetzt erledigt... Das hat tatsächlich 2 Stunden Erleichterung gebracht, aber danach kam die Ernüchterung... Es war alles wie vorher.
Der Ping beläuft sich bei der Verbindung vom Router direkt bei ca 40ms.
Vom Tplink aus beläuft er sich hingegen bei 120-150ms.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, falls ihr noch Fragen habt, oder ich das Ergebnis des PingPlotters posten soll, dann einfach melden.
Vielen Dank im voraus!
LG Patrick
PatrickStar1109 Gast |