Die Telekom kann zu den Problemen in deinem lokalen Netz nichts einleiten.
Erstens sind die nur bis zur Anschlußdose des Teilnehmers zuständig
Zweitens können sie die von dir vorgenommene Konfiguration und alle Installationen nicht einsehen. - Das wäre aber notwendig, um einen Fehler zu suchen, zu finden und zu eliminieren.
Da du mit bisherigen Schritten nichts lösen konntest, wäre mein Corschlag:
Reparaturinstallation des Betriebssystems (Inplace-Upgrade).
Bei Inplace-Upgrade werden die Systemdareien vom Installationsmedium neu in die Installation übernommen. Die persönlichen Daten und installierten Programme bleiben aber erhalten.
Nachteil: Nach Abschluß der Reparaturinstallation müssen die Updates erneut in das System eingebracht werden.
genau, hier spricht die Professionalität, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann wird gnadenlos neu installiert - mehr weiß man nämlich selbst nicht und ignoriert auch schön andere Tipps.
Sry aber man muss mittlerweile eine Warnung vor Computerhilfen.de aussprechen. Und das werd ich auch überall machen.
@cosinus
"Inplace-Upgrade" unterscheidet sich aber ganz wesentlich von der Neuinstallation!
Eine Ursache - weshalb es "immer gerade den PC des Andy666 trifft" - daß der keine Verbindung zum Speedport-Entry-2 hat und dadurch Windows-7 die APIPA generiert, ist aus der Problembeschreibung nicht abzuleiten.
Zu dem (von aha! ) geratenen Schritten muß doch der "Beratene" selbst etwas zeigen - oder muß ich etwas schreiben, daß ich diese Hinweise unterstütze?
Keine Verbindung zum DHCP-Server
Da sind in meiner Antwort #1 eine ganze Reihe Lösungsansätze im Link - z.B.:
https://www.netzwelt.de/heimnetzwerk/161929--identifiziertes-netzwerk-so-verbindet-euch.html
Sry aber man muss mittlerweile eine Warnung vor Computerhilfen.de aussprechen. Und das werd ich auch überall machen.Was hat dich denn so vergnatzt, daß du außer mit neuen Identitäten und "gedämpften Beschimpfungen" nun auch noch dein Schlacht.e.feld madig machen willst?
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