Hallo ihr Lieben,
bitte nicht hauen, aber ich habe als Frau leider wirklich wenig Ahnung von dem Zeug
Betriebsystem: Windows 10
Bei Hardware-Problemen = Name des Gerätes, genau Bezeichnung: Router Archer VR 900v von TP LINK
Ich habe folgendes Problem: Mein Router steht in meinem Arbeitszimmer, genau am anderen Ende der Wohnung ist mein Fernseher. Vor meinem Einzug hat der vermieter die Whg komplett saniert. Dabei hat der Handwerker auch eine Netzwerkdose in meinem Arbeitszimmer installiert, mit 3 Anschlüssen. Diese sind per Kabel durch die Wände mit 3 anderen Dose im Rest der Whg verbunden. Eine Dose liegt auch genau in der Wand, wo auch mein TV steht. Hatte jetzt eigentlich erwartet, dass ich nur ein Lan Kabel vom Router in die Netzwerkdose stecken muss und dann ein zweites Lan Kabel von der Netzwerkdose im Wohnzimmer in meinen Sky Receiver um dort Internet TV schauen zu können (hab Sky on demand gebucht). Das habe ich heute auch so probiert, aber leider wurde keine Verbindung angezeigt
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Die falschen Kabel vllt? (Mein Ex hat früher immer was von Lan und Patchkabeln oder so erzählt - ist das noch aktuell?). Oder brauche ich ein Switch?
Vllt ist die Dose ja auch kaputt...kann man bei sowas die Spannung messen wie bei Strom um zu gucken ob Signale ankommen oder die Dose tot ist?
Bin wirklich dankbar für jede Hilfe
LG
Lisa
Lisalove92 Gast |