Hallo Community,
ich habe bereits tausend Artikel durchgelesen aber leider ohne Erfolg immernoch ständig WLAN-Abbrüche.
Hintergrund: ich habe vor 4 Wochen WIN 10 installiert. Danach mit altem Modem keine WLAN-Probleme gehabt. Nun, seit 1 Woche habe ich ein neues Breitbandmodem erhalten, installiert. Alles klappte wunderbar. Mit dem Handy kann ich problemlos mit dem WLAN verbinden und es ist auch stabil. Auch mein Toshiba Satellite erkennt die Verbindung und bringt mir auch eine Internetverbindung. Dann mache ich zwei Schritte im I-Net und die es bringt mir einen Seiten-Ladefehler. Zunächst zeigt mir das Internet noch eine bestehende Verbindung an, obwohl das wohl nicht mehr der Fall ist. Manchmal bringt er auch gleich keine Konnektivität mehr. Treiber ist aktuell. Problembehandlung und Unitymedia WLAN-Optimierung ist durchgeführt. Bei der Problembehandlung bringt er mir immer ein Probleme mit dem Zugriff auf den WLAN-Router und empfiehlt diesen abzuschalten und neu zu starten. Mit meinem Handy bin ich aber problemlos ständig WLAN on, also kann es daran nicht liegen. Wenn ich Verbindung trenne und neu verbinde geht das I-Net genau ein bis zwei Schritte und bricht dann wieder ab. Die WLAN Leuchte leuchtet rot an meinem Laptop, bin mir aber auch nicht sicher, ob er es früher nicht auch immer gemacht hat. ??
Hat jemand noch eine Idee außer auf WIN 8.1 zurückzusetzen?
PC: Toshiba SATELLITE C70-A-16J
Danke euch!
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: WIN 10
Reini Gast |