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WLAN-Verbindung wird stetig unterbrochen

Hallo.

Ich habe seit Wochen das Problem, dass meine Internetverbindung nicht richtig funktioniert und ständig für kurze Zeit ausfällt.

Das erscheint oft bei Webseiten die größere Daten zum laden haben (zB Youtube). Es erscheint dann immer die Fehlermeldung (Chrome) "Die Webseite ist nicht verfügbar". Ich muss die Seite dann einigemale neu laden, dann funktioniert ist wieder. Nach einiger Zeit das selbe Spiel...es nervt schon.

Es liegt wohl nicht am Laptop, da das Problem bei einem weiteren PC auch auftritt und auch am Handy habe ich das Problem manchmal.

Im Router-Setup habe ich den Router schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.-Problem bleibt das selbe!

Habe auch meine Inet-Anbieter schon angerufen. Dieser hat mir gesagt, dass er nichts erkennen kann. Modem und Router funktionieren und haben eine gute Verbindung.

Wie gesagt, habe das Problem erst seit einiger Zeit, habe jedoch (nach meinem Wissen) nichts geändert. Mir kommt es so vor, dass das Problem auftaucht wenn ich "größere" Seiten laden muss..mhmm.

PS: Die Internetverbindung fällt nicht aus. Das Gerät ist noch mit dem WLAN verbunden. Verbdinung besteht. Jedoch lädt die Webseite nicht.

Kann mir jemand helfen :)

« Letzte Änderung: 15.08.13, 14:04:08 von fstruempf »


Antworten zu WLAN-Verbindung wird stetig unterbrochen:

  Modem und Router funktionieren und haben eine gute Verbindung.

1. welche sind das ?
2. zu welchem Provider ?

Lies dir mal den thread von Xaser durch - ab hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-410979-0.html#2141592
Und laß uns wissen was du in solcher Abbruchsituation erkennst.
Verlischt die DSL-LED am Router?
Welche Ereignisse registriert dein Router zum Abbruch? (Logdatei im Router einsehen)

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Nein die LED am Router erlischt nicht, leuchtet weiter ganz normal.
Wie kann ich in die Log-Daten des Routers einsehen?

Habe hier mal einen Screen der Router-Eintellungen gemacht. Vllt. hilft es ja weiter...(Anhang)

Register löschen - wie im anderen Thread beschrieben - halte ich für sinnlos, wenn das Problem auf alles Geräten/Handys auftaucht...

Der Link zu dem anderen Thread bezog sich hauptsächlich auf die "Ortung der Verbindungsunterbrechung" - nicht auf irgendwelche "Löschereien von Registern" (da müßtest du schon ganz konkret schreiben was du meinst).

Die Kontrolle was wo unterbrochen wird kannst nur du selbst vornehmen und hier beschreiben oder Screenshots zeigen.

Dein Bildanhang offenbart leider auch nicht welches Router-Modell du im Einsatz hast = keine Ahnung was dir zu raten wäre, die Logdatei vom Router darzustellen und einzusehen.

Hier ein Beispiel wie und wo die Logdatei in einer Fritzbox-7390 gezeigt wird (nur ein paar jüngste Ereignisse zu "Internetverbindung"):

Habe leider das falsche Bild verlinkt - aber in der Menüleiste oberhalb der Ereignisse ist ja zu sehen, daß auch die WLAN-Ereignisse protokolliert und gezeigt werden können.

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Modem: Thomson, Model: THG520
Router: Belkin
...wie gesagt, laut Anbieter ist mit beiden Geräten alles in Ordnung. Verbindung ist gut.

Hier mal alles Router-Einstellungen die ich wählen kann...
Log-Dateien konnte ich keine finden :(
Vllt. ist der Router einfach schon kaputt ...

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Vielleicht hilft ja das ...

Protokolldatei
Systemprotokoll

Aug 17 08:24:26 router user.info udhcpd: udhcp server (v0.9.8) started
Aug 17 08:24:26 router user.info udhcpd: udhcp server (v0.9.8) started
Aug 17 08:24:26 router user.notice igmp[27214]: igmp started!
Aug 17 08:24:27 router user.info syslog: disable write rom conf.
Aug 17 08:24:28 router user.info udhcpc: udhcp client (v0.9.8) started
Aug 17 08:24:28 router daemon.info dnsmasq[316]: reading /tmp/resolv.conf
Aug 17 08:24:28 router daemon.info dnsmasq[316]: reading /etc/hosts
Aug 17 08:24:28 router daemon.info dnsmasq[316]: reading /tmp/resolv.conf
Aug 17 08:24:28 router daemon.info dnsmasq[316]: using nameserver 195.230.160.12
Aug 17 08:24:28 router daemon.info dnsmasq[316]: using nameserver 195.230.160.10
Aug 17 08:24:28 router daemon.info dnsmasq[316]: using nameserver 92.62.30.3
Aug 17 08:24:29 router user.notice igmp[27214]: setsockopt- MRT_ADD_VIF
Aug 17 08:24:29 router user.notice igmp[27214]:  interface 89.104.7.91, UPSTREAM ver=0x16 name=vlan1 index=11
Aug 17 08:24:29 router user.notice igmp[27214]:  interface 192.168.2.1, DOWNSTREAM ver=0x16 name=br0 index=8
Aug 17 08:24:30 router user.err syslog: silex/smbd.c:smbd_main(942)
Aug 17 08:24:30 router user.err syslog:   smbd version 3.0.34 started.
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog: printing/pcap.c:pcap_cache_reload(159)
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog:   Unable to open printcap file /etc/printcap for read!
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog: printing/pcap.c:pcap_cache_reload(159)
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog:   Unable to open printcap file /etc/printcap for read!
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog: silex/nmbd.c:nmbd_main(723)
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog:   Netbios nameserver version 3.0.34 started.
Aug 17 08:24:31 router user.err syslog: exit process.(-3)
Aug 17 10:24:38 router user.info wanstatus: Internet Status: Not Connected
Aug 17 08:24:39 router user.info udhcpd: received REQUEST
Aug 17 08:24:39 router user.info udhcpd: sending ACK to 192.168.2.3
Aug 17 10:24:42 router user.info wanstatus: Internet Status: Connected
Aug 17 08:24:42 router user.info udhcpd: DHCPINFORM
Aug 17 08:24:43 router user.info udhcpd: received REQUEST
Aug 17 08:24:43 router user.info udhcpd: sending ACK to 192.168.2.4


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