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Abbruch Internetverbindung - ping und über VM geht

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem PC mit Win7 auf nem Intel i5 System und einem Speedport920 Router bricht jeden Abend um 21 Uhr die Internetverbindung auf dem Hauptsystem ab, d.h. es kann keine Internetseite über den Browser aufgerufen werden (Seite kann nicht angezeigt werden oder so ähnlich lautet die Fehlermeldung). Das ganze dauert ungefähr ne halbe Stunde und dann geht wieder alles. Welche Seite aufgerufen werden soll, ist egal.

Während dieser Zeit funktioniert aber ein Ping ins Internet (z.B. nach Google oder woanders hin) und über eine VM, die auf dem PC installiert ist, geht die Internetverbindung mittels Browser auch.
Es spielt auch keine Rolle, welchen Browser ich für den Aufruf nutze (habe IE, Firefox und Chrome installiert).

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte oder mit welchem Tool ich rausbekommen könnte, welche Anwendung ggf. für den pünktlichen Abbruch zuständig ist.

Nen Virenscan mit 3 unterschiedlichen Scannern hab ich schon gemacht und der war negativ.



Antworten zu Abbruch Internetverbindung - ping und über VM geht:

Bedienungsanleitung W920V:
https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20920V/Bedienungsanleitung_Speedport_W920V.pdf

Blinkt während des Zeitraumes der Unterbrechung eine der LEDs am W920V? - Wenn ja - welche?

Der Internetprovider ist:.....
Telefonie = IP-Telefonie?
Der Speedport W920V wurde manuell eingerichtet (Schritt für Schritt / keine Einstellungen dem Assistenten überlassen)?

In den "elementaren Einstellungen" ist die Einstellung "Internetzugang" - "Immer aktiv" konfiguriert auf "JA" ?

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Es blinken immer einige LED's an Router.
Es gibt keine IP-Telefonie.

Komischerweise geht ja ein ping raus, insofern dürfte es doch nicht am Router liegen ?
Auch über einen Browser, der in einer Virtuellen Maschine AUF DEM GLEICHEN PC läuft, komme ich ins Internet. Und die 3 anderen Rechner in unserer Familie kommen während dieser Zeit ebenfalls rein.

Provider ist die Telekom und der Router wurde manuell von mir eingerichtet. Der Effekt tritt auch erst seit kurzem auf und ich habe zu dem Zeitpunkt weder am Rechner noch am Router was verändert.

Die Verbindung steht auf "Immer aktiv".

« Letzte Änderung: 27.08.15, 09:41:00 von harrylehmann »

LAN oder WLAN ? Ggf mal per LAN testen .

Wird im Router noch eine bestehende Verbindung angezeigt ?
Auch im Netzwerk & Freigabecenter ?

nimm den Router mal für 5 Min vom Strom und der Tel-Dose .
Dann nochmal versuchen.
Ggf den Provider - Support mal um Verbindungs-Prüfung bitten .

« Letzte Änderung: 27.08.15, 15:15:48 von Ava-Tar »

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Läuft alles per LAN (Kabel).

Im Netzwerkcenter des betroffenen Windows wird die Verbindung als getrennt angezeigt (obwohl ein Ping über die Eingabeaufforderung DIESES Windows funktioniert).

Der Router hat natürlich noch ne Internetverbindung offen, die andere PC's kommen ja weiterhin rein.
Werde aber trotzdem mal gleich ne Netztrennung machen.

Provider-Support ??? Bei der Telekom ??? Vergiss es. Die kündigen nen Techniker an, der erstmal 2 mal nicht zum angegebenen Termin kommt und dann mal den Splitter austauscht und sagt:" Tut mir leid, liegt am Rechner". Das hatte ich schon mal. Auf die Art sind 3 Urlaubstage drauf gegangen. Das muss ich nicht nochmal haben (außer ich kann den Fehler eindeutig dem Anschluss zuordnen).

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Schon mal im Router unter Internet/Filter und Zeitschaltung die Einstellungen angesehen?

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Na ja, das "Problem" ist ja, dass ja NICHT ALLE Verbindungen nicht ankommen, sondern nur die des Browsers vom Hauptrechner. Alles andere (incl. Pings vom Hauptrechner) gehen ja durch.
Werde aber trotzdem heute Abend mal nachschauen.

Hast du mit der Einrichterei der Netzwerkverbindung für das System in der VM vielleicht den Netzwerkstandort für den Host auf
"Öffentliches Netzwerk" geändert?
Kontrolliere das im jeweiligen Netzwerk- und Freugabecenter.

Deinstalliere die Verbindung in der VM und korrigiere bei Notwendigkeit den Netzwerkstandort für Netzwerke des Hostrechner zu "Privates Netzwerk" (Heimnetzwerk)

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Hallo,
war ein paar Tage auf Dienstreise, daher erst heute meine Antworten:
1.) Ein Trennen des Routers von Netz und AUCH ein Resetten bringt keine Veränderung.
2.) Die Verbindung des Routers ins I-Net ist in Ordnung. Die Verbindung bleibt bestehen und über andere PC's bzw. die VM komme ich weiterhin ins I-Net.
3.) Ich habe den Netzwerkstandort nicht auf "öffentliches Netz" geändert. Ist alles ganz normal.

Wäre ja auch nicht zu erklären, warum auf dem System NUR die Zeit von 21 -21.30 Uhr das I-Net nicht geht.
Es muss irgendwie an dem Windows liegen, da der Ping von diesem System und auch der Browser in der VM ja gehen.

Sonst noch einer ne Idee ?


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