Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und melde mich wegen eines Netzwerkproblems. Ich versuche schon seit Tagen durch google & co dahinter zukommen aber meine nerven liegen blank. Ich bin nicht der IT Experte aber kenne ich mich "ein bisschen aus". Ich schreibe hier mal alle Infos, bitte entschudligt wenn ich etwas vergesse, dann bitte nachhaken.
Netzwerk:
Ich habe ein Fritzbox 7360 SL im Keller im Vertilerschrank hängen. Dort sind 2 NETGEAR Netzwerkswitchs a 16 Ports angeschlossen direkt an die FB. Von den Netzwerkswitchs gehen die Verbindungen zu den Patchpanels und von dort sind CAT7 Kabel quer durchs Haus in alle Zimmer gezogen.
Mein Notebook ist ein DELL Studio 1737 mit einem Broadcom Netlink Ethernet Adapter + Intel WIFI Link 5100.
Problem:
Ich schaffe es nicht seit dem Einzg ins Haus vor 6 Wochen ein stabile Netzwerkverbindung bzw. Internetverbindunbg herzstellen.
Sobald ich über WIFI eine Verbindung herstelle get dieses auch gewisse Zeit, dann bricht sie abrupt ab. Unten kommt dann die Meldung "eingeschränkte Konnektivität". Um erneute einen Verbindung ins Internet zu bekommen muss ich entweder der Rechner neu starten, die Fritzbox oder den Netzwerkswitch vom Strom nehmen und wieder einschalten. Das gleiche Problem wenn ich direkt über Lan Kabel im Erdgeschoss das Notebook an eine Lanbuchse stecke bekomme ich diesen Fehler. Sogar wenn ich direkt vom Notebook unten im Keller an die FB gehe passiert der Fehler.
Das interne Netzwerk geht in dieser Zeit weil ich auf eine NAS Platte Zugriff habe wenn diese Internetprobleme auftauchen.
Ich habe schon die Treiber der Adapter de- und wieder neue installiert,tausend mal die Konfig in der FB überprüft.
Wenn dieser Fehler aufrtitt kann ich auch die FB nicht anpingen im CMD. In der FB habe ich DHCP aktiviert und das funktiioniert auch soweit alles gut wenn die Verbindung steht.
hat Jemand einen Rat für mich?
Danke & Gruss
hadizz (65) |