Hallo liebe Comunity, seit einigen Wochen habe ich meine Internetleitung von unseren örtlichen Kabelanbieter Liwest bekommen. Leider funktioniert da etwas nicht wie es soll.
Ich gehe hauptsächlich übers Wlan ins Netz, sprich mein Laptop, Smart Tv, Ps4, 2 Samsung Smartphones und ein Netgear nighthawk Ac1900 Wlan range extender sind mit den Modem verbunden. Komischerweise verliere ich nach paar Stunden die Verbindung mit den Internet obwohl alle Lämpchen leuchten wie sie sollen. Sprich Modem ist online. Ist es aber nicht. Auch meine Geräte zeigen das Wlan Netzwerk als verfügbar an, ich kann aber trotzdem keine Seite aufrufen, es steht immer das Probleme mit Netzwerk vorhanden sind und der DNS Server nicht erreichbar ist. Auch über LAN geht nichts mehr. Ip Adresse und DNS ist auf automatisch beziehen eingestellt. WLAN Kanal ist auch richtig eingestellt. Muss dan das Koaxkabel 1 mal von der Dose oder Modem ab und wieder anstecken und siehe da ich habe wieder Verbindung. Ich muss nichtmal das Modem neustarten einfach das Koaxkabel entfernen und erneut verbinden.
Ein Techniker war schon 4 mal bei mir und lt. Seinen Messungen ist alles ok. Leitung passt und von 100 pings die er sendet bekommt er 100 Retour also 0 Verlust. Das Modem wurde auch schon 3 mal getauscht. Als erstes hatte ich das Touchstone Arris tg862 und es wurde auf das gleiche Modell getauscht. Aktuell habe ich jetzt das Cisco EPC3925 Modem. Die Verkabelung am Haus ist neu und die Koaxkabel sind 75ohm wellenwiederstand, doppelabgeschirmt und 90 dB. Die Zuleitung zu Haus ist allerdings alt und wir haben eine Oberleitung die von haus zu Haus geht und an dieser Leitung hängen 5 Häuser dran wo ich der 4 bin.
Wo kann bloß der Fehler liegen. Ich bin echt schon genervt von der Sache.
P.s. das Modem schaltet sich nicht selbst ab bei keiner Benutzung.
arratorr (9) 1x Beste Antwort
|