Versatel-Router - welches Modell? (vermutlich ohne WLAN? - dieser? "Sphairon AR860E1-B V2")
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-> ein WLAN-Accesspoint für den Router wird per Kabel vom Router abgesetzt:
dazu wird im Versatel-Router lediglich eine IP-Adresse aus dem Adressbereich des Router (verfügbar xxx.xxx.xxx.2 bis xxx.xxx.xxx.254) reserviert für den D-Link WLAN-Accesspoint und in dem Adressmenü des Versatel-Router der verfügbare Bereich um diese eine IP eingegrenzt (vom Beginn oder vom Ende des IP-Adress-Bereiches).
Am WLAN-Accesspoint (per Kabel direkt an einem PC) wird in der Konfiguration diese eine IP als "WAN-IP" (IP an der Eingangsseite) eingestellt und gespeichert.
WLAN wird eingerichtet wie im Handbuch zum WLAN-Accesspoint beschrieben.
DHCP im WLAN-Accesspoint ausschalten, wenn alle Clientrechner ihre IP vom DHCP-Server des Versatel Router bekommen sollen.
Konfiguration speichern, Konfigurationsmenü verlassen, Kabel zum PC abstecken
Zwischen Router und WLAN-Accesspoint wird eine Kabelverbindung hergestellt - in deinem speziellen Falle wird ein Teil davon durch dLAN (Power-LAN) übernommen.
Das ist die Theorie nach der bei eingeschalteten Geräten auch per WLAN Verbindung zum Router und von da in's Internet möglich sein soll.
Wo in deiner Strecke oder Konfiguration der Technik ein Fehler steckt - das kannst nur du selbst austesten.
Treten dann noch immer Probleme auf - erstelle und zeige ein Protokoll "ipconfig" - das kann so erstellt werden:
cmd-Konsole (Eingabeaufforderung im Zubehör) in der Startart "Als Administrator ausführen..." starten und in der Konsole an der Eingabeaufforderung nacheinander ausführen:
ipconfig /all > ip.txt + <Enter>
ip.txt > notepad + <Enter>
Text aus dem Notepad-Fenster kopieren, hier einfügen.
del ip.txt + <Enter> löscht die Datei ip.txt
exit + <Enter> schließt die Konsole