Hi,
der Grund, warum ich hier einen neuen Thread aufmache ist der, das ich mich nicht 100% in den anderen, die ich hier gelesen habe wiederfinde. Da ich aber nicht das ganze Forum durchsucht habe, bitte ich schonmal im Vorraus um Entschuldigung falls exakt das gleiche Thema an anderer Stelle schon behandelt worden ist.
Worum geht es?
Nun, ich bin seit bestimmt 7 Jahren Arcor (jetzt Vodafone) Kunde und bis Anfang Februar auch durchweg zufrieden und problemfrei.
Seit Anfang Februar habe ich unter der Woche abends und Samstag/Sonntag permanente Verbindungsabbrüche.
Bis zu den Störungen habe ich keinerlei Einschränkungen, stabile Verbindung, lecker Bandbreite, alles schön.
Meine verwendete Hardware:
-Starterbox von Arcor
-Fritzbox WLAN 7950
-Am Router hängt per WLAN 1 Rechner dran, 2 Rechner sind über DEVOLO im Keller verkabelt, ebenso die XBOX.
-Die gesamte Verkabelung hab ich inzwischen minimiert, so das die einzelnen Komponenten mit 0,5m Kabeln (ca.) verbunden sind.
Zudem kommt, das ich sowohl die Starterbox sowie Router und Modem (hatte vorher noch getrennte Geräte) nun zum dritten Mal ausgetauscht habe, zudem auch sämtliche Kabel.
Natürlich habe ich auch schon den Arcor-Kundendienst kontaktiert. Meine Verbindungsabbrüche konnte der Techniker in seinen Log-Dateien gut nachvollziehen, er meinte allerdings, das meine Dämpfung für DSL-6000 in Ordnung sei und das es sich bei den Abbrüchen nicht um ein "Carrier-Lost" sondern um ein "User-Request" handele und daher der Fehler in einem meiner eingesetzten Systemkomponenten liegen müsse. Das war gestern und auch nur einer der vielen Versuche, von Arcor irgendwas zu erfahren, was mir nützt. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon einen Techniker da, der beim Durchchecken der Leitung nichts feststellen konnte. Zu dem Moment (zwar auch abends) wo er da war, war natürlcih alles Torte und ne hlabe Stunde nachdem er weg war hatte ich wieder das gleiche Problem.
Naja, wenigstens haben sie mir den Einsatz erstattet.
Ich habe keinerlei Veränderung von irgendwas vorgenommen, noch nicht mal irgendwas zusätzlich an den Mehrfachstecker angeschlossen geschweige denn an meiner Konfiguration irgendwas geändert zu haben. Virenscan und Firewall sind druff, das Problem habe ich wie gesagt an allen Komponenten.
Was kann ich noch tun?
Wenn der Fehler nicht bei Arcor ist, könnte die "letzte Meile" dahinterstecken?
Bin für alles dankbar.
Werde wohl demnächst zu einem lokalen Anbieter wechseln (Net Aachen) und hoffe das sich das Problem spätestens dann erledigt hat.
Gruß
Jo
mojo2000 (2) |