Hallo Leute,
ich hoffe hier Hilfe zu finden und mich für einen eventuellen Krieg mit eplus zu rüsten und bin für alle Tipps sehr dankbar:
Ich wohne in einer WG und habe bei eplus vor einem Jahr einen Vertrag über einen UMTS-Stick für monatlich 25€ abgeschlossen, da es in unserer Gegend (Grenze zu Polen) kein DSL gibt und Internet nur über UMTS verfügbar ist. Damit jeder in der WG ins Internet kommt haben wir zusätzlich einen Rooter von LevelOne (WBR-3800) gekauft und konnten bisher gut damit surfen.
Bis schließlich mitte Juli die Rechnung für Juni kam: 133€ mehr als normal - verursacht durch Verbindungen ins ausländische Netz, weil sich der Stick autmomatisch ins polnische Netz eingewählt hat (obwohl er die ganze Zeit an ein und derselben Stelle (in Dtl.) war). Für Juli kann ich die Verbindungen noch nicht einsehen, weil der schon vorbei ist und die Rechnung erst mitte/ende dieses Monats verfügbar ist. Ich kann jedoch die laufenden Kosten für August einsehen, die shcon bei 59€ stehen und das nur für die ersten paar Augusttage. Wir haben den Rooter natürlich sofort ausgestellt.
Meine Befürchtung ist, dass wir den gesamten Juli im polnischen Netz gesurft haben und dadurch horrende Kosten entstanden sind.
Da wir wie schon gesagt über einen Rooter gesurft haben, haben wir auch keine Warnung erhalten, dass sich der Stick ins polnische Netz eingewählt hat. Der Händler, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen habe, kann mir nicht weiterhelfen und meinte ich solle mich an den eplus-Kundenservice wenden.
Meine Fragen sind jetzt: Was sage ich denen? Ist es überhaupt rechtens, dass wir über einen Rooter gesurft haben? Was sage ich denen, dass ich, möglichst ohne zusätzliche Kosten da wieder raus komme?
Ich hatte das selbe Problem schon mal mit T-Mobile, da hatten wir auch eine Rechnung über knapp 1000€, die uns aber glücklicherweise erlassen wurde.
Vielen dank schon mal im Voraus!
aalina
aalina Gast |