Hat dir diese Antwort geholfen?
Hallo,
hab die Telekom komplett abgeschafft und bin zu KD. Bisher nur gute Erfahrung. Gerade heute war im Ortsnetz eine Störung, kommt ja mal vor. Angerufen und sofort, ohne lange Warteschleife, kompetente Auskunft erhalten, ganz anders als bei der Telekom. Das es nun wieder funktioniert, kannst Du an der Antwort auf Deine Frage erkennen.
Habe den Kabel Deutschland Tarif Flat Professional für 29.95 € monatlich ( OHNE TELEFONPAKET , EINZELN BUCHBAR ) für schnelles Surfen und Downloads mit 10,2 Mbit/s oft sogar mehr und Upstream von 448 kbit/s die auch tatsächlich erreicht wird meist sogar überschritten. Kennt man bei den Telekomikern auch anders. Da wird meist der Wert deutlich nach unten korrigiert. Telefoniert wird nun ausschliesslich per VoIP über den Provider sipgate.de ( Tarif: sipgate plus ). Da kannst Du sogar deine Rufnummern behalten. Zusatzukosten 3.90 Euro inkl. Webfax, und Voicemail ( Anrufbeantworter ) Als Telefon ist ein Siemens Gigaset C450 IP im Einsatz, sowie ein NETGEAR TA612V Adapter, um die beiden alten ANALOGEN Telefone weiter betreiben zu können. Die Reise geht eh in die Richtung. Mitte 2010 wird nach derzeitiger Planung das herkömmliche Telefonnetz europaweit zu Gunsten von VoIP abgeschaltet. Die Netze werden derzeit mit Hochdruck ausgebaut. ISDN war gestern. Vorteil von VoIP: Egal wo Du auf der Welt dein Telefon mit dem Internet verbindest, bist Du unter Deiner normalen Rufnummer erreichbar und kannst auch telefonieren. Schon fast wie Handy.
Have Fun