Forum
Tipps
News
Menu-Icon

(Fast) ohne Worte: Strato ist auch nicht besser als die Telekom.

29.12.2006 16:57

vielen Dank, dass Sie sich für STRATO DSL entschieden haben.

Hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Auftrages Nr. nnnnnnnn vom 29.12.2006 für Ihr DSL-Paket:

Beschreibung                           einmaliger Preis  monatlicher Preis
--------------------------------------------------------------------------
DSL-Netzanschluss 2000 mit Upstream 384
                                        0.00 EUR        19.95 EUR
Bereitstellungspreis DSL-Netzanschluss 2000
                                        0.00 EUR         0.00 EUR
STRATO DSL Flatrate - Dauerhaft 0.- EUR/Mon.
                                        0.00 EUR         0.00 EUR
STRATO PhoneFlat Deutschland
                                        0.00 EUR         9.90 EUR


AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (inklusive)
                                        0.00 EUR         0.00 EUR


Versandkosten Hardware und Software
                                        9.90 EUR         0.00 EUR
--------------------------------------------------------------------------
Summe:
                                        9.9 EUR         29.85 EUR




Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich bearbeiten.
Zum Bearbeitungsstatus Ihrer Bestellung informieren wir Sie per E-Mail
innerhalb der nächsten 10 Tagen.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten
Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen viel Spaß mit
STRATO DSL.



Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

29.12.2006 23:01

vielen Dank für Ihre Bestellung von STRATO DSL.

Wunschgemäß haben wir für Sie einen STRATO DSL-Netzanschluss beantragt.
Wir überprüfen derzeit Ihre Daten und teilen Ihnen anschließend einen Bereitstellungstermin für Ihren DSL Anschluss mit.

Diese Überprüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald uns der Bereitstellungstermin Ihres neuen STRATO DSL-Netzanschlusses durch die T-Com bestätigt wurde, erhalten Sie von uns umgehend Ihre Zugangsdaten sowie Ihre eventuell bestellte Hardware.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

22.01.2007 16:00

gerne bestätigen wir Ihnen den vereinbarten Rückruftermin zur Klärung Ihres Anliegen.
Einer unserer DSL-Experten wird Sie am 23.01.2007 um 17:45 Uhr unter Ihrer Rufnummer #Vorwahl#-#Rufnummer# anrufen.
Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.

Freundliche Grüße aus Berlin

Anmerkung: Nachdem dieser Termin nicht eingehalten wurde, haben wir für die nächsten 10 Tage alle Aktivitäten bezüglich Strato eingestellt und die Flatrate bei Tiscali verlängert.

23.01.2007 18:00

Sehr geehrte(r) #AnredeVP# #NachNameVP#,

wir möchten Sie darüber informieren, dass sich Ihr STRATO DSL Auftrag aufgrund der großen Nachfrage leider noch in Bearbeitung befindet.

Sobald uns die T-Com den Bereitstellungstermin für Ihren bestellten STRATO DSL-Netzanschluss mitteilt, werden wir Sie selbstverständlich umgehend informieren. Wir senden Ihnen Ihre Zugangsdaten für Ihren STRATO DSL-Zugang und die ggf. bestellte Hard- und Software mit gesonderter Post rechtzeitig zum geplanten Bereitstellungstermin zu.

Wir bitten Sie um Verständnis und bedanken uns für Ihre Geduld.

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr STRATO Team

25.01.2007 16:01

vielen Dank für die Bestellung von STRATO DSL 2000 mit 0 Euro-Flatrate (erh. Upstream).

Aus technischen Gründen kann der von Ihnen gewünschte STRATO DSL-Netzanschluss an Ihrem Telefonanschluss #Vorwahl#-#Rufnummer# nur mit der Geschwindigkeit von bis zu 1.024 Kbit/s zur Verfügung gestellt werden.

Wir möchten Sie bitten, uns über das Mail-Center, zu finden unter www.strato-mailcenter.de/dsl, innerhalb der nächsten 21 Tage mitzuteilen, ob Sie die Bestellung Ihres STRATO DSL Paketes trotz der geringeren Geschwindigkeit aufrecht erhalten möchten, damit Sie schnell und günstig mit STRATO DSL starten können.

Sollten wir in dieser Zeit nichts von Ihnen hören, werden wir Ihr bestelltes STRATO DSL-Paket gern für Sie auf einen STRATO DSL-Netzanschluss 1000 wechseln. Im Rahmen der Kulanz berechnen wir Ihnen selbstverständlich den Bereitstellungspreis aus Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

01.02.2007 11:38

 vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die STRATO Experten im Customer Contact Center zu kontaktieren.
Leider konnten wir Ihr Anliegen nicht unmittelbar lösen. Ihre Nachfrage (DSL / Bestellung) vom 01.02.2007 befindet sich aktuell noch in Klärung..
Ihr Anliegen wird mit hoher Priorität unter der ServiceID nnnnnn weiterbearbeitet. Sie erhalten selbstverständlich umgehend eine Nachricht, sobald sich der Status ändert.
Die Weiterbearbeitung dauert im Regelfall nur wenige Stunden.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

In Ihrem Telefonat sprachen Sie mit Steffen Braband

Mit freundlichen Grüssen aus Berlin und einen schönen Tag für Sie.

[Customer Contact Center

01.02.2007 23:01

vielen Dank für Ihre Bestellung von STRATO DSL.

Wunschgemäß haben wir für Sie einen STRATO DSL-Netzanschluss beantragt.
Wir überprüfen derzeit Ihre Daten und teilen Ihnen anschließend einen Bereitstellungstermin für Ihren DSL Anschluss mit.

Diese Überprüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald uns der Bereitstellungstermin Ihres neuen STRATO DSL-Netzanschlusses durch die T-Com bestätigt wurde, erhalten Sie von uns umgehend Ihre Zugangsdaten sowie Ihre eventuell bestellte Hardware.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

02.02.2007 07:01

vielen Dank für Ihre Bestellung von STRATO DSL.

Wunschgemäß haben wir für Sie einen STRATO DSL-Netzanschluss beauftragt. Über unseren Verfügbarkeitscheck haben wir jedoch festgestellt, dass unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer #Vorwahl# #Rufnummer# bereits ein DSL Anschluss besteht.

Damit Sie dennoch schnell und günstig mit STRATO DSL starten können, werden wir für Sie den Wechsel Ihres bestehenden DSL Anschlusses auf STRATO DSL beauftragen.

Bitte kontrollieren Sie zu diesem Zweck noch einmal die genannte Rufnummer.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr STRATO Team

02.02.2007 20:28

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Ihr beauftragter Tarifwechsel durchgeführt
wurde. Ab sofort können Sie die Leistungen Ihres neuen Paketes STRATO DSL 1000 mit 0 Euro-Flatrate
nutzen.

Bei einem Tarifwechsel auf eines unserer PowerWeb- oder Premium-Pakete
erhalten Sie kostenlos die aktuelle STRATO Software postalisch zugeschickt. Der
Versand Ihrer neuen Software ist dann bereits veranlasst.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg mit Ihrem STRATO-Produkt!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr STRATO Team

Antworten zu (Fast) ohne Worte: Strato ist auch nicht besser als die Telekom.:

Hi,
ist denn auch wirklich nur 1000er möglich??

Puh..habe mir vor 10 Tagen auch Strato über Freenet bestellt. Hoffe ich muss diesen Stress nicht mitmachen müssen >:(

Darf ich fragen, ob der Anschluß in einer Großstadt liegt?
 

Hmm, gar sich so einfach mit denen wa cotti.  :-\

Perspolis, Strato über freenet bestellt?
Warum nicht gleich freenet?
Hab mit freenet bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht,
vor allem kommt da keiner an den Preis ran,
hab bis jetzt zumindest noch nix günstigeres gesehen.

Edit: Achso, freenet hat Strato aufgekauft wa.

Darf ich fragen, ob der Anschluß in einer Großstadt liegt?

Ja, darfst du. Der Anschluß liegt in einer Stadt mit 18.000 Einwohnern.
Hmm, gar sich so einfach mit denen wa cotti.  :-\

Besonders schön finde ich folgende Passage:

Wir möchten Sie bitten, uns über das Mail-Center, zu finden unter www.strato-mailcenter.de/dsl, innerhalb der nächsten 21 Tage mitzuteilen, ob Sie die Bestellung Ihres STRATO DSL Paketes trotz der geringeren Geschwindigkeit aufrecht erhalten möchten, damit Sie schnell und günstig mit STRATO DSL starten können.

Sollten wir in dieser Zeit nichts von Ihnen hören, werden wir Ihr bestelltes STRATO DSL-Paket gern für Sie auf einen STRATO DSL-Netzanschluss 1000 wechseln. Im Rahmen der Kulanz berechnen wir Ihnen selbstverständlich den Bereitstellungspreis aus Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Hi,
kenn jetzt die genauen Innenverhältnisse zwischen Freenet un Starto nicht. Weiß nur, dass Strato Packete günstiger als Freenet verkauft, aber über Freenet abwickeln lässt! Ich zahle dann kompl für den Anschluß 33,80. Das geht bis 16000 und T-Anschluß fällt weg. Telefonie, keine Flat. Aber super Hardware von AVM.(brauche ich eh nicht, also ebay ;D)

Bei mir ist bis zu 25000 möglich(VDsl). Mal sehen, nach Ausführugen von cottonwood, was ich bekomme. Vor allem Wann? Wenn ich sicher wüsste, dass es bei mir auch so ewig dauern wird, würde ich 1&1 verlängern.

Das ganze Geschreibsele von Strato ist einfach nervig.

18000 Einwohner und dann keine  2000 Leitung  ???

Schwaches Bild.
Ich tue gut daran, bei T-com zu bleiben und ja nicht mit Sonderwünschen in Erscheinung zu treten. 8)

So bin ich bis jetzt immer verschont geblieben. ;D

Mehudine

Das Drama geht weiter:

06.02.2007 01:01

vielen Dank für Ihre Bestellung von STRATO DSL.

Wunschgemäß haben wir für Sie den Wechsel Ihres DSL-Netzanschlusses auf STRATO DSL beauftragt. Wir überprüfen derzeit Ihre Daten und teilen Ihnen anschließend den Umstellungstermin für Ihren DSL Anschluss mit.

Diese Überprüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald uns der Termin für die Umstellung Ihres DSL-Netzanschlusses auf STRATO DSL durch die T-Com bestätigt wurde, erhalten Sie von uns umgehend Ihre endgültigen Zugangsdaten sowie Ihre eventuell bestellte Hardware.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

06.02.2007 07:01

vielen Dank für die Bestellung von STRATO DSL 1000 mit 0 Euro-Flatrate.

Aus technischen Gründen kann der von Ihnen gewünschte STRATO DSL-Netzanschluss an Ihrem Telefonanschluss #Vorwahl#-#Rufnummer# nur mit der Geschwindigkeit von bis zu 1.024 Kbit/s zur Verfügung gestellt werden.

Wir möchten Sie bitten, uns über das Mail-Center, zu finden unter www.strato-mailcenter.de/dsl, innerhalb der nächsten 21 Tage mitzuteilen, ob Sie die Bestellung Ihres STRATO DSL Paketes trotz der geringeren Geschwindigkeit aufrecht erhalten möchten, damit Sie schnell und günstig mit STRATO DSL starten können.

Sollten wir in dieser Zeit nichts von Ihnen hören, werden wir Ihr bestelltes STRATO DSL-Paket gern für Sie auf einen STRATO DSL-Netzanschluss 1000 wechseln. Im Rahmen der Kulanz berechnen wir Ihnen selbstverständlich den Bereitstellungspreis aus Ihrer ursprünglichen Bestellung.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

Ich habe jetzt mal die Strato um Aufklärung gebeten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter folgendem Beitrag habe ich Ihre Emails mal ins Internet gestellt. Bitte nehmen Sie doch mal dazu Stellung:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-151965-0.html

Dabei können Sie mir auch gleich den tatsächlichen Bearbeitungsstand mitteilen.

Mit (noch) freundlichen Grüßen



06.02.2007 15:01

vielen Dank für Ihre Bestellung von STRATO DSL.

Wunschgemäß haben wir für Sie den Wechsel Ihres DSL-Netzanschlusses auf STRATO DSL beauftragt. Wir überprüfen derzeit Ihre Daten und teilen Ihnen anschließend den Umstellungstermin für Ihren DSL Anschluss mit.

Diese Überprüfung kann einige Tage in Anspruch nehmen. Sobald uns der Termin für die Umstellung Ihres DSL-Netzanschlusses auf STRATO DSL durch die T-Com bestätigt wurde, erhalten Sie von uns umgehend Ihre endgültigen Zugangsdaten sowie Ihre eventuell bestellte Hardware.

Bei Fragen zu Ihrer Bestellung stehen Ihnen unsere kompetenten Service-Mitarbeiter jederzeit gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.strato.de/kontakt.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr STRATO Team

« Letzte Änderung: 06.02.07, 15:10:06 von cottonwood »

Oh Gott! Was fürn Durcheinander   :-\

Aber wie geil ist das denn:
 

Zitat
Ich habe jetzt mal die Strato um Aufklärung gebeten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter folgendem Beitrag habe ich Ihre Emails mal ins Internet gestellt. Bitte nehmen Sie doch mal dazu Stellung
8);D

Hoffe sehr, dass sich einige von der Firma, den Link anschauen. Sollte sie jedenfalls interessieren, wenn sie ihn überhaupt bekommen haben ;)

Cotti, ich weine mit Dir im Tal der Tränen

Wie wärs denn mal mit der Sendung Akte07  ;D;D

Das Drama geht immer weiter:

07.02.2007 13:02

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 06.02.2007.


Bitte teilen Sie uns direkt Ihr Anliegen mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.
Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.

Mit freundlichen Grüßen

Nicole Richter
Customer Care

Ich habe Strato jetzt noch einmal angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

langsam fällt es schwer, sachlich zu bleiben. Ich bekam von Ihnen eine Reihe von verwirrenden Mails. Zu Ihrer Erleichterung habe ich diese alle im Web zusammengefaßt. Ich bat Sie außerdem um den tatsächlichen aktuellen Stand, da Sie in Ihren Mails leider immer wieder anderes behaupten, was sich auch noch widerspricht. Nun fordern Sie mich auf: "Bitte teilen Sie uns direkt Ihr Anliegen mit, damit wir Ihnen weiterhelfen können." Das habe ich aber in der letzten Nachricht auch schon getan. Ich möchte einfach nur wissen, was jetzt wirklich Sache ist.

Sollten Sie nicht in der Lage sein, Ihre eigenen Mails an mich in der Sendereihenfolge nachlesen zu können, so können Sie hier noch einmal alle Mails nachlesen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-151965-0.html

Mit (immer noch) freundlichen Grüßen.


07.02.2007 17:46

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.02.2007.

Alles noch aktuell?
Neue Adresse? Neue Bankverbindung? Neuer Name? Bitte informieren Sie uns in Ihrem Kundenservicebereich unter http://www.strato.de/login/index.html, Menüpunkt Vertragsbetreuung, Änderung der Stammdaten.
Vielen Dank!
Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir aus Datenschutzgründen auf nicht-authentifizierte E-Mails keine Auskunft über den Status von Bestellungen und Verträgen geben, sowie in diesen keine Änderungen vornehmen können.

Dies dient dem Schutz unserer Kunden.

Nutzen Sie dazu bitte unsere Hotline, die unter 01805-050301 (0,14 €/Min aus dem Festnetz der DTAG) zu erreichen ist, unsere Faxnummer 030-88615334 oder die Möglichkeit, uns eine authentifizierte E-Mail zukommen zu lassen. Diese erreichen Sie über Ihren Kundenservicebereich und dort Hilfe -> ContactCenter.

Wir freuen uns, dass Sie unserem anspruchsvollen Service vertrauen.

Ihre Meinung über unseren Kundenservice ist uns sehr wichtig! Um Ihre Wünsche und Erwartungen an uns noch besser erfüllen zu können, bitten wir Sie, sich Zeit für unsere Umfrage zu nehmen. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert nur ca. 3 Minuten.

Um diese Umfrage zu beantworten, klicken Sie bitte auf den unten angegebenen Link.
Sollte dies nicht funktionieren, kopieren Sie einfach diesen Link und fügen ihn in das Adressfeld Ihres Browsers ein.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Sahib
Customer Care
« Letzte Änderung: 07.02.07, 17:52:52 von cottonwood »
Cotti, ich weine mit Dir im Tal der Tränen

Wie wärs denn mal mit der Sendung Akte07  ;D;D

Ich folge jetzt deinem Rat:

Sehr geehrte Akte-Redaktion,

Probleme mit der Telekom hatte wohl schon jeder. Bei mir lief da sehr, sehr selten etwas richtig. Eigentlich kann ich mich an nichts erinnern.

Jetzt will ich DSL-Flat und Phone-Flat von Strato (Freenet) haben. Strato ist echt noch schlimmer. Ich habe mal die Mails von Strato in einem Web-Beitrag zusammengefaßt:

http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?topic=151965

Bitte schauen Sie sich das doch mal an. Ich denke, dass das einen Beitrag in Ihrer Sendung wert ist.

Mit freundlichen Grüßen.
http://tinyurl.com/2m3247  ;D8):o
nur zur Bekräftigung Deines Postings

Da sich unser Umzug verzögert, baten wir die Telekom, doch das Telefon bis zum Monatsende angeklemmt zu lassen. Schließlich wollten sie's auch bis dahin bezahlt haben. Die Rechnung war ja schon da. Sie kam allerdings an unsere neue Adresse.

Ergebnis: Kein Telefon, aber Internet geht noch. ;)


« Ich habe deine Diplomarbeit gekidnappt. Für 500 Euro bekommst du sie wiederSecurity Tests für den PC. Glaubhaft? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...