Moin,
mich beschäftigt mal wieder was und ihr müsst mir ein paar Tipps geben. Habe das unten stehende Langschwert gemodelt.
Die Klinge habe ich einfach aus Stahl gemacht mit extrem leichten Kratzern für mehr Realitätsnähe. Farbe:weiß. Die Bumpmap enthält die 2 Runen in der Schwertspitze und oben an der Verdickung unterhalb des Griffstücks. Was haltet ihr von diesen Zeichen bzw. sind sie zu tief oder treten sie gar nicht in Erscheinung?
Bei den Materialien habe ich mich hauptsächlich auf Referenzen von Aquamarin und Elfenbein bezogen. Dazu habe ich auch die Bumpmap mit leichten Sprüngen und Oberflächenunebenheiten im Aquamarin und mit der rauhen Oberfläche unbearbeiteten Elfenbeins erstellt. Die Spiralen sind aus Gold. Die 3 Diamanten sind zum einen aus Aquamarin (Perle) und normalem klaren Diamant (durchsichtig). Einfassung um Perle ist aus Silber.
Sind alle Materialien i.O. oder sollte ich etwas ändern (z.B. Glanzeigensch.,Rauheit usw.)? Was haltet ihr allg. von der Materialkonstellation? Passen sie farblich (hab mich nach Komplementärfarben gerichtet) und strukturmäßig zusammen oder sollte ich andere verwenden?
Wie passen die Keltenknoten (Mat.=Silber) in der Mitte des Schaftes zum Schwert? Wirkt es dadurch etwa zu überladen?
Ich hatte mir noch überlegt, ein Stück Leder um den Schaft herum zu wickeln, sodass das Schwert praktischweise nicht aus den Händen gleitet. Wie ließe sich das am besten realisieren, ohne dass alles zu überladen bzw. das Leder zu instabil/rissig wirkt? Soll ich vllt. gar keins nehmen?
Extra Licht habe ich keins verwendet, darum gibts auch keine Schatten und allg. "noch" wenig Realitätsnähe (bitte mit bedenken). Die Szene ist noch lange nicht fertig. Der Untergrund dient vorerst nur als Kontrast, ist also nicht von Belang.
O-Two Gast |