Ich habe Windows XP. T-Online, bei der wir den DSL-Anschluß haben, belegte jetzt meinen Rechner (über Thunderbird)mit einer Mailversandsperre. Angeblich wurden über meinen Rechner emails versandt, die ich nicht bemerkte und durch eingegangene Beschwerden !! hat nun T-Online mich gesperrt. Mein emails bekomme ich über web.de, die dann von Thunderbird über POP3 zu mir kommen. Das klappt auch weiterhin, nur die in einem Extraordner gesammelten SPAMS werden über POP3 nicht mehr an Thunderbird weitergeschickt. Da muß ich in web.de reingehen, um nachzuschauen. Emails kann ich von Thunderbird weiterhin senden,aber erst, nachdem ich bei den Einstellungen den Port von SMTP 25 auf 587 (Tipp aus dem Internet!) geändert habe. Emails direkt aus web.de gehen ohne Probleme raus. T-Online sagt mir, daß die Schadsoftware nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystems und der Änderung aller Zugangsdaten entfernt werden kann - vorher wird die Sperre nicht aufgehoben. Ich verstehe das alles überhaupt nicht. Ich habe das Norton-Sicherheitspaket 360 Online installiert und es wird immer alles untersucht.
Wer kann mir da eine Info geben, wie ich weitergehen kann. Vielen Dank für eine Antwort
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert:
mjabbusch Gast |