Hallo,
ich habe ein Problem beim Abholen von eMails (über t-online 6.0) und der Firewall von Zone Alarm.
Das stellt sich so dar, daß das eMail-Abholfenster geöffnet wird, sich der Prozess aber "aufhängt" (d.h. er kann nur hart gekillt werden).
Wenn ich Zone Alarm deaktiviere, ist das Problem beseitigt.
In Zone Alarm habe ich alle t-online-Programme zugelassen.
Das Ereignisprotkoll verweist auf ein Firewall-Problem:
Bsp.-Eintrag:
Typ:Firewall
Protokoll: TCP (Flag:S)
Quell-IP: 91.23.74.159:4327
Ziel-IP: 91.23.10.242:139 (meine aktuelle IP)
Richtung: eingehend
Maßnahme: gesperrt.
An welcher Schraube im Zone Alarm muß ich drehen, um das Problem zu beseitigen ?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen !
Mit freundlichem Gruß
W. Dubberke
Wolfgang Dubberke Gast |