Hallo, wie schon im Titel erwähnt möchte ich gerne meine eigene Programmiersprache/Compiler entwerfen.
Bisher habe ich ein Parser der Code (like this) in NASM asm (konvertiert)
(ist btw ne mischung aus C, JavaScript und C#)
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namespace MyProgram;
using StdTypes;
using JSON; //Libarys liegen als src Code vor
using WinAPI;
class Program
{
public int Main(string[] args)
{
var Win = { //var definiert hier ein art JSON Object
word hWnd = Window.CreateWindowA(/*...*/);
func(bool) ShowWin = WinApi.Show(hWnd, 4);
func(bool) UpdateWin = WinApi.Update(hWnd);
var Bla = {
func(void) MachWas = (dword param1, lword param2)
{
dword* einPointer = ¶m1;
$mov edx, param1;
//ASM ist auch möglich (Dollar + NASM Syntax)
//Hat btw in diesem programm nichts zu suchen :p
}
}
}
Win.ShowWin();
Win.UpdateWin();
Win.Bla.MachWas(1234, 5678);
}
}
static class Window
{
extern bool CreateClassEx(/*.....*/); //mit user32 linken
//Der ganze winapi scheiß ->>
//http://www.coder-welten.de/wincodes/erstellen-von-fenstern-2.html
}
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Wenn ich also den code mit nasm und gcc compile läuft
er auch (mehr oder weniger ) auf Windows
meine Frage ist nun wie bekomm ich den code erstmal von nasm los dh wie übersetze ich ihn direkt in eine .o Aatei, oder habt ihr irgendwelche links mit dem Aufbau einer Object Datei.
Wenn meine Frage jetzt dumm war sry aber ich kenn mich damit halt 0 aus.
[EDIT] Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
Da_VB_OS Gast |