Liebe Experten !
hier wird es knifflig...
Ich erhalte öfter mit WORD erstellte Dateien,
die auf dem Schirm völlig normal aussehen, in denen beim Drucken aber anstelle der Leerzeichen jeweils
ein einzelnes " erscheint.
Ähnliches passiert mit TABS.
Die Dateien sind entweder im .doc oder bereits im .pdf Format.
Der Effekt tritt bei manchen, aber nicht allen Files auf,
o wenn ich die .pdf Files mit Vorschau öffne und drucke,
o wenn ich .doc mit Word öffne und direkt drucke,
o wenn ich aus .doc erst mit Word einen pdf File erstelle,
diesen dann mit Vorschau öffne und damit drucke.
Der Effekt tritt nie auf,
o wenn ich den pdf File mit Adobe Reader öffne und damit
drucke.
Er tritt auch nicht auf, wenn ich
o mit meiner Word Version selber einen völlig neuen File
erstelle und diesen direkt drucke,
o wenn ich pdf files z.B. mit LaTeX erzeuge und mit
Vorschau drucke.
Wie gesagt ist auf de Schirm niemals ein Problem zu sehen, und beim drucken mit Adobe auch nicht.
Momentan ist damit Vorschau für mich nur sehr eingeschränkt nutzbar.
Ich benutze Word MAC 2011 (14.3.1), die Dateien stammen vermutlich auch aus anderen Windows/WORD Versionen. Mein System (10.6. etc. ist up to date (auto-update). Das Problem besteht seit einigen Monaten.
Mir ist nicht klar ob das Problem beim MAC oder WORD oder Vorschau oder Drucken liegt.
Jeder gute Vorschlag ist willkommen.
Danke schon mal, Peter123
Peter123 Gast |