Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Einscannen eines Dokuments und dann als PDF-Datei per E-mail versenden

Hallo und einen schönen guten Tag,

Ich möchte gerne ein Dolument einscannen um es dann als PDF-Datei per E-mail versenden.

Wie funktioniert so etwas ?

Ich bin im Besitz eines I Mac, Betriebssystem Tiger 10.4.11

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
von
Andreas aus Hamburg   :)


Antworten zu Einscannen eines Dokuments und dann als PDF-Datei per E-mail versenden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Scannen als "was-auch-immer"-Dokument. Mit Vorschau öffnen und mit dem "Drucken" befehl als PDF sichern. PDF-Dokument mit der Maus in neu erstellte E-Mail ziehen, Text dazu und "senden" klicken ... ;)

Gruss
Juergen


« Datentransport von PC nach Mac über W-LanIch weiß nichts anzufangen mit dieser Warnung: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...