Hallo,
wir wollen in unserem kleinen Büro ein Netzwerk mit 3-4 Apple-Rechnern aufbauen:
Vorhanden ist eine bunte Mischung aus Macintosh-Rechnern mit unterschiedlichen OS: MAC OS 8.5, MAC OS 9.1, MAC OS X 10.2, evtl. soll auch ein Laptop mit WIN2000 ins Netzwerk.
- DSL-Zugang ist vorhanden
Anforderungen an das Netzwerk sind:
- Fileserver
- Drucker-Sharing
- Internet-Zugang für alle Rechner
- Möglichkeit intern Emails verschicken
- Zentrale speicherung Emails aller Benutzer auf einem Rechner (wahrscheinlich,
dann auf dem Fileserver?)
Meine Frage ist, welche Software man für den Server benötigt, welche Email-Software für einzelne User ambesten ist? Software-und Hardware-Tips für die Datensicherung und Internetsicherheit (Firewall, Antivirus?)
Auch ensprechende Internet-Links zum Thema wären auch sehr hilfreich.
Vielen Dank allen im Voraus.
kilian123
kilian123 Gast |