Hallo,
ich habe einen Netzwerkdrucker DIREKT an meinen Switch angeschlossen.
Ich drucke mit meinem Rechner im Netz über die Möglichkeit des 'Standard TCP/IP_Port'-Anschluss (mit TPC/IP-Adresse und Port [Drucker-Eigenschaften->Anschlüsse].
Leider erscheint der Drucker aber nicht bei der 'DruckerSuche' (Start->Drucker und Faxgeräte->Drucker hinzufügen->[..]->Drucker suchen).
Im Konfigurationsmenü des Druckers (http://<ip des Durckers>) steht zwar IP/Netzwerkmaske/Standardgateway) - aber nirgendwo ist eine 'Arbeitsgruppe' einstellbar (und die ist eine Obergruppe bei dem Such-Dienst von Windows).
Ich möchte aber, dass der Drucker im gesamten Netzwerk (XP-Computer) sichtbar/gelistet ist. Der Drucker hängt DIREKT am Switch!!!! Also mit 'Freigabe' und so hat die Sache nix zu tun.
Kann man überhaupt einen Drucker quasi Standalone betreiben oder braucht man immer einen Rechner oder eine Domain, um ihn zu listen?
Der Drucker unterstützt etliche Protokolle (TCP/IP, Bonjour, LDAP, IPP, SNMP, SMB, ...). Verstehe nicht, dass der Drucker nicht irgendwie als Netzwerkdrucker auftaucht.
Dank und Grüße
QuestUser4711 Gast |