Hallo zusammen,
hab da ein kleines Problem in Neo Offices Calc Programm.
Ich bin gerade dabei mir eine Vorlage zu erstellen zum Schreiben von meinen Rechnungen. Jetzt hab ich das ganze bisher wie folgt gestaltet:
Ich habe eine Spalte "Anzahl" in der einzugeben ist wie viele Stück, ich habe eine Spalte "Artikel" wo die Artikelbezeichnung rein kommt, eine Spalte "Einzelpreis" und eine Spalte "Gesamt". Die Spalte gesamt errechnet den Wer aus "Anzahl" mal dem "Einzelpreis".
So, und jetzt das Problem. Ich habe ein zweites Tabellenblatt in der Datei angelegt in welchem ich Artikelnamen und zugehörige Einzelpreise in 2 Spalten hinterlegt habe. Dann habe ich in der Spalte "Einzelpreis" in der erste Tabelle folgende Funktion eingegeben =SVERWEIS(B19;Preise.$A$2:$B$74;2)
eigentlich sollte das Programm dadurch automatisch in die "Einzelpreis" Spalte den jeweiligen Preis übernehmen wenn ich die entsprechende Artikelbezeichnung in das Feld "Artikel" (B19 in diesem Fall) eingebe. Ja, macht er auch, nur merkwürdigerweise nur bis B4 und nicht B74.
Also, wenn irgendjemand weis, was da los ist und warum das nicht so will wie ich das möchte, bitte helf mir!
Vielen Herzlichen Dank im Voraus.
Alex
aplex Gast |