Forum
Tipps
News
Menu-Icon

Outlook 2013: Mails werden in mehrere Ordner verteilt

Hallo. Habe MS Outlook 2013.

Die Mails von meinem web.de-Konto werden immer in die Ordner "Posteingang", "Unbekannt" und "Unerwünscht" verteilt.
Wie kann ich erreichen, dass alle mails von diesem Konto nur in den Ordner "Posteingang" kommen?

MfG



Antworten zu Outlook 2013: Mails werden in mehrere Ordner verteilt:

Deinen Account bei web.de genau anschauen und Filterregeln aufstellen, die bereits auf den Posteingangsserver alle E-Mails in den Ordner "Posteingang" verschieben.

Wenn du die Ordnerstruktur von web.de in dein Outlook-2013 übernommen hast, kannst du auch für die Ordner "Unbekannt" und "Unerwünscht" jeweils eine Regel erstellen über:
Extras -> Organisieren -> Ordner verwenden -> (Anderer Ordner) -> den "Posteingang" wählen und auf den Button <Verschieben> klicken
(damit ist die Regel fertig)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Und wo finde ich Extras in Outlook 2013?

Klicke einfach mal auf das Fragezeichen im Fensterrahmen rechts oben - nutze dann als Suchphrase "Regeln erstellen"
(oder trage deine Wohnadresse hier ein, daß jemand zum Aushelfen vorbeikommen kann...   ;D)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde solch eine Regel für diese 2 Ordner nicht.

Nicht "Regel finden" - eigene Vorstellungen - Regeln selbst erstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber ich sehe die Regel nicht, wo steht: "Übertrage die Dateien aus diesem Ordner immer in den Posteingang".

Im übertragenen Sinn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt immer darauf an, von wem die unbekannten Emails kommen. Normal sind das Email die von Web.de als nicht bekannt bzw. nicht verifiziert gehandelt werden. Heisst, sie wissen nicht ob es ein Spam oder nur ein Absender mit abnormalen Namen bzw. Betreff oder Inhalt ist. Diese Emails mit Absender musst Du einmalig manuell online in Deinem Postfach als kein Spam deklarieren. Von nun an werden die Emails dieses Absenders als Freund/ Bekannte deklariert.

Gleiches trifft auf die unerwünschten zu. Hier ist aber wirklich vorsichtig geboten, da es sich hier um eher potenzielle Emails mit Spam oder dergleichen handeln kann.

Diese Regeln müssen zuerst im Web-Postfach online gesetzt werden. Alle Emails die online verschoben werden, werden dann automatisch auf Deinem Lappi oder PC dann aktualisiert (verschoben).

Natürlich könnte man regeln offline im PC / Lappi anlegen. Dann musst Du aber alle händig einstellen. Macht keinen Sinn! Denn Online kannst Du mit einem Mausklick die Regel erstellen.

Gehe in Web.de rein -> Posteingang -> Unbekannt. Hier siehst Du nach anwählen einer Email oben eine Menuleiste wo u.a. sthet "kein Spam". Hier draufklicken, fertig. Und so mit jeder Email, wo Du weisst was es ist!

Gruß saffi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ging aber auch mal so bei Outlook 2007. Da habe ich alle Mails in einen Ordner bekommen. Und da musste ich nicht bei den Mails irgendwas anklicken. Zumal ja auch neue Adressen dann auch wieder in den Ordner "Unbekannt" kommen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben?

Ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gehe in Web.de rein -> Posteingang -> Unbekannt. Hier siehst Du nach anwählen einer Email oben eine Menuleiste wo u.a. sthet "kein Spam". Hier draufklicken, fertig. Und so mit jeder Email, wo Du weisst was es ist!

@saffi
Lesen kann schnell2 ganz bestimmt.
Sein Wunsch ist es aber, nicht jedes Mal bei web einzuloggen und jede einzelne Mail manuell in den Posteingang zu verlagern, sondern eine Regel zu erstellen, daß entweder auf dem Server oder in seinem Outlook alle eingegangenen Mails nur noch in dem Ordner Posteingang landen.

Seine Anfrage nach Schritt für Schritt Anleitung bezieht sich höchstwahrscheinlich auf das Erstellen einer Regel im Mailprogramm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau das. Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal langsam zum Nachlesen!

Er muss zunächst WEB.de anzeigen, dass er die eine oder andere Email kennt und sie vertrauenswürdig ist. Dann landen diese Emails auch nicht mehr in unbekannt! Wenn das erstmal steht, dann landen auch die Emails in dem eigentlich Posteingang!

Habe doch selbst ein Emailkonto bei Web.de.  8)

@saffi
Du verstehst trotzdem das Anliegen des TO nucht.
Jede Mail, die nicht auf deine beschriebene Weise mit einer anderen Absenderadresse ankommt, wäre wieder im Ordner "unbekannt" und gelangt nicht automatisch in den Posteingang.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist schon verstanden worden.

Eine Frage noch: Ist es eine Geschäftsadresse, wo zuerwarten ist, dass ständig neue Adressaten dazukommen oder handelt es sich eher um eine private Adresse? Zweiteres ist wohl leichter zu händeln.

Sicher kann man im Outlook eine oder mehrere Regeln aufstellen. Nur wonach will er sie aufstellen? Absender sind verschieden, also geht es nach diesen am wenigsten. Betreff ist sicher auch nicht immer gleich!

Weitere Möglichkeit wäre nach speziellen Wörtern oder wortgruppen zufiltern. Aufwand = Nutzen ?

Regeln in Outlook erstellen:
Outlook öffnen -> oben den Reiter "Start" auswählen -> oben in der Menuleiste links auf Regeln klicken (fast mittig). im darauf folgenden Fenster können die Regeln festgelegt werden. Klickt man auf im Reiter "Email-Regeln" auf den Button "Neue Regeln" kommt ein weiteres Fenster. Hier wird per Mausklick eine Regel erstellt. Im ersten Fenster steht ziemlich weit unten bei "Regel ohne Vorlage" die Option "Regel auf mir empfangene Nachrichten anwenden". mit dieser Option sollten nun alle Email entsprechend Deiner weiteren Regeln gehändelt werden.

Hoffe nun kommt der TO ans Ziel.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das Problem ist gelöst. Es gibt ein neues.
Wenn in im posteingang alle emails von z.B. jobrapido sehen möchte, gebe ich das ja normalerweise in dem Suchfeld ein. Doch leider findet er nichts mehr wie sonst immer, obwohl jede Menge emails mit diesem Namen in dem Ordner enthalten sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok. Das Problem ist doch nicht gelöst.

In der Grafik sieht man die Regel für [email protected].
http://s1.directupload.net/images/130930/qk6o9bv7.jpg
Die Mail wurde aber nicht in den Posteingang verschoben.

Ich verstehe es nicht.

Hat jemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat niemand eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Push*

Falls es noch jemanden interessiert.
Lösung ist einfach

Einmalig bei Web.de Einloggen - unten links in die Einstellungen gehen und da auf "E-Mail-Sicherheit" klicken.
nach ganz unten scollen und dann den Haken unter 3-Wege-Spam bei "Unbekannt" Ordner entfernen.
Und schon ist der Ordner verschwunden und man kann alles bei Outlook einsehen
VG ;)


« Windows 7: CPU taktet sich selber alle 5-10 sekunden runterWindows 7: der pc geht nach wenigen minuten in den ruhezustand, warum ? energieoptionen sind korrekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...