Hat dir diese Antwort geholfen?
Selbst die sind für dein Vorhaben eigentlich nicht notwendig ...
Ein X6 fürs Surfen ist wirklich bisschen übertrieben...
Da reicht auch ein Dualcore.
P/L verhältniss ist bei AMD besser, denn die Kosten nicht vergleichsweise nichts und haben trotzdem für heutige Games genug Leistung. Ich will mir selber einen X6 1090t einbauen fürs Gamen.
Ich kenne einen der hat einen X6 1075t (taktet nur mit 3,0Ghz anstatt 3,2Ghz) und er konnte BF3 Beta auch auf Ultra Einstellungen in Full HD mit Fraps aufnehmen mit gut 50-70FPS
Intel ist wie schon gesagt, von der Architektur her besser, und haben mehr Leistung beim gleichen Takt.
Bei beiden sind die Boxed Lüfter Müll und sehr laut.
Bei einem Office Rechner (diese sollten ja auch leise sein) braucht man auf alle fälle einen neuen.
Welches System du willst ist auch (wie schon gesagt) geschmackssache.
Ich persönlich bevorzuge AMD weil sie nicht teuer sind, trotzdem viel Leistung haben (reicht für alles aus) und man nicht wegen jeder neuer CPU ein neues Board kaufen muss wie bei Intel. Bei AMD laufen alle CPU´s (die Phenom/Athlons zumindest) auf AM2+ und AM3(bei Bulldozer laufen bedinkt auf AM3 und erst richtig auf AM3+ doch diese sind müll... die 2te Generation wird einen FM1 sockel haben). Bei Intel hingegen gibt es sehr viele unterschiedliche Boards.
Genau wie bei den Kühlern bei AMD einfach die Klammern einhaken, den kleinen Hebel an einer der Klammer umlegen und fertig.(wird auch bei FM1 so, welche für die zweite Generation Bulldozer ist)
Bei Intel muss man meist das ganze Board ausbauen und eine neue Backplate einbauen.