Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Pc, bzw.der Wlan-Verbindung auf diesem. Bin beim Anbieter O2 mit VDSL. Der Router (Modell 6431) ist am PC im ersten Stock per Lan angeschlossen. Die Internetverbindung dort funktioniert einwandfrei. Ein Stockwerk tiefer bin ich über Wlan (Netgear USB-Stick WNA 3100) mit einem PC verbunden. Wenn die Internetverbindung steht, habe ich vollen Empfang und auch die Geschwindigkeit ist gut. Das Problem ist, dass ich in ganz unterschiedlichen Abständen plötzlich keinen Internetzugriff mehr habe. Die Windows Problembehandlung sagt mir in diesen Fällen, ich solle den Router neustarten und in der Verbindungsübersicht wird das rote Kreuz bei der Verbindung zwischen Router und Internet angezeigt. Allerdings hat der obere Pc weiterhin Internetzugriff und auch über ein Smartphone habe ich durchgehend Internetzugriff. Wenn ich nun über dieses Smartphone die Konfiguration vom Router aufrufe und dort den Kanal wechsel (oder den Router neustarte) funktioniert es auf den PC wieder für eine gewisse Zeit, bis ich erneut das gelbe ! zu sehen bekomme.
Hier weitere Daten:
PC: beide Win7 HomePremium 64bit, Updates regelmäßig installiert; biede PCs intensiv auf Schädlinge geprüft (Avast,Malwarebites und Spybot) und nichts gefunden;
Problem-PC: Acer Aspire M3920, IntelCore i5-2300
Router O2 Box 6431, Software aktuell; Wlan Modus: 802.11 b/g/n
Stick Netgear WNA3100, Software aktuell
Verschlüsselung WPA2 (Typ AES)
Virenprogramm: Avast, aktuell
Firewall von Windows
Folgendes habe ich schon ohne Erfolg versucht: IPv6 deaktiviert; Stick mit und ohne Kabel angeschlossen; Software vom Stick neu installiert; feste IPs vergeben; den Stick mit und ohne Netgear-Software verwendet; Energiespareinstellungen ausgeschaltet.
Fällt vielleicht jemandem noch etwas ein, woran es liegen könnte? Lieben Dank schonmal für´s Lesen! :-)
Wortjunkie (3) 1x Beste Antwort 1x "Danke"
|