Hallo ihr da draußen…erstmal vorweg, ich bin mal wieder einer von den „ich hab absolut keine Ahnung von Computern“ Menschen! Daher hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt (sowohl Dell als auch Arcor fühlen sich nicht verantwortlich), auch wenn das Thema schon öfter im Forum besprochen wurde…ich versteh da nämlich nur die Hälfte…!
Also, ich habe einen neuen Laptop, Dell Inspiron 1545, Betriebssystem Windows 7, mit einer Dell Wireless LAN Card (WLAN IEEE 802.11), WLAN läuft über Arcor, (Arcor DSL-WLAN Modem 200, schon ein paar Jahre alt). Zu meinem Problem…das Laptop empfängt das WLAN Signal und zeigt auch das Drahtlosnetzwerk an, wenn ich auf Verbinden gehe, wird nach den Sicherheitsschlüssel gefragt, ich gebe dann den Netzwerkschlüssel (TKIP) ein (der Router ist auf WPA-PSK eingestellt), dann wird versucht eine Verbindung herzustellen, klappt nicht, dann gibt es dieses tolle Diagnoseprogramm, welches aber keinen Fehler findet…! Über Kabel ist eine Internetverbindung kein Problem! Auf meinem alten Laptop war eine Verbindung problemlos möglich, alle anderen Laptops, die mal „zu Besuch“ waren, konnten auch verbunden werden!
Bin für jeden Tipp dankbar…schließlich kauft man sich ein Laptop nicht, um dann am Kabel zu hängen…!Wenns geht bitte Erklärungen in "Anfängersprache"! Danke"
Mein Computer-System:
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.
Fsoko Gast |