- Fotografieren mit 360 Grad: Neue Foto-Trends von der IFA
- Heute bei Aldi Süd: Medion Tablet und LG Smartphone: LG L Bello!
- PC Inspector File Recovery Download (Win/System)
- IFA: Kobo zeigt E-Reader Kobo Touch 2.0 - Einsteiger-Modell für 90€
- iPhone SE, kleineres iPad Pro und iOS 9.3 zum Download: Das war die Apple Keynote
- IFA: Kobo zeigt E-Reader Kobo Touch 2.0 – Einsteiger-Modell für 90€
- iPad Pro ab November, Vorstellung schon kommenden Mittwoch?
Gerüchte zur Keynote am Mittwoch: iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4
Compterhilfen » News » Gerüchte zur Keynote am Mittwoch: iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4
06.09.2015, 21:24 Uhr (3843x gelesen)
In zwei Tagen, am 9. September, präsentiert Apple auf seiner Keynote Veranstaltung wieder neue Technik. Sehr wahrscheinlich kommt das neue iPhone 6S, das wohl wieder nur eine schnellere, leicht aufgebesserte Version des iPhone 6 sein wird. Zusammen mit dem neuen iPhone 6S wird aber auch endlich die 4. Generation des Apple TV erwartet – dies ist bereits seit 3 Jahren unverändert auf dem Markt. Außerdem könnte Apple neue iPads und das iPad Pro zeigen.
Bei dem iPhone bleibt äußerlich fast alles beim Alten: Das Design des Handys sieht aus wie das Vorgängermodell. Dies war seit dem iPhone 3GS, dem Nachfolger des 3G nie anders: Alle zwei Jahre bringt Apple seitdem ein komplett neues Handy-Modell mit neuem Design heraus, in dem Folgejahr kommt dann die „S“ Version mit neuem, schnellerem Prozessor, oftmals noch einmal verbesserter Kamera und anderen kleineren Optimierungen. Bei dem iPhone 4S war das die neu angeordnete Antenne, die für besseren Empfang im Vergleich zu dem Vorgängermodell sorgen sollte sowie die Einführung von Siri, Apples digitalem Sprach-Assistenten. Das iPhone 5S führte, im Vergleich zum Vorgänger, einen Fingerabdruck-Scanner ein: Damit lässt sich das iPhone und die nachfolgenden iPad Modelle statt eines Zahlencodes mit dem Finger des Besitzers freischalten.
Neuer Prozessor + stabileres Gehäuse im iPhone 6S
Auch das iPhone 6S wird wahrscheinlich einen neuen Prozessor bekommen und so wieder schneller sein als der Vorgänger. Apple hat aber angeblich auch an der Hülle des iPhone gearbeitet: Die war bei dem iPhone 6 und vor allem bei dem größeren iPhone 6 Plus sehr empfindlich und kann bei normaler Nutzung und auch seltenem Tragen in der Hosentasche verbiegen: Apple solid einem deutlich stabilerem Gehäuse einem neuen „bendgate“ vorbeugen, wie dieses angeblich echte Video der neuen Hülle zeigt. Außerdem soll Apple en neues Material für das iPhone 6S und das 6S Plus verwenden: Gerüchten zufolge soll Apple Aluminium 7000 nutzen, das kratzfester und stabiler ist als das bisher verwendete Gehäuse-Material.
Force Touch für neue Bedienungsmöglichkeiten
Neu soll auch „Force Touch“ sein: Das iPhone soll die Kraft, mit der der Touch-Screen bedient wird, erkennen und zwischen drei verschiedenen Modi unterscheiden können. So lassen sich zahlreiche Funktionen abhängig von der Kraft, mit der das Display gedrückt wird, steuern: Leichtes Antippen könnte eine App öffnen, stärkeres Drücken könnte sie zum Beispiel löschen – damit würde Apple das längere Drücken auf ein Icon durch die neue Druck-Erkennung ersetzen.
Bessere iPhone Kameras
Bei den Kameras soll jetzt auf der Rückseite eine Kamera mit insgesamt 12 Megapixel Sensor zum Einsatz kommen – damit ersetzt sie in der Qualität dann zahlreiche Einsteiger- und Mittelklassekameras: Durch die Möglichkeit, die Bilder dann direkt auf dem Handy zu bearbeiten und weiter zu versenden haben die früher beliebten Kompaktkameras in den letzten sieben Jahren deutliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen. Auch die Kamera auf der Vorderseite soll angeblich größer werden und könnte einen eigenen Blitz bekommen: Das ist nicht nur praktisch für Selfie-Fotos, die Front-Kamera ist auch für Apples Video-Telefonie „FaceTime“ wichtig.
Mehr als nur ein neues iPhone
Zahlreiche Insider gehen davon aus, dass Apple nicht nur zwei neue iPhone-Modelle (das iPhone 6S und das iPhone 6S Plus) zeigen wird. Bereits seit letztem Jahr wird eine neue Version der Settop-Streaming-Box „Apple TV“ erwartet: Das kleine Kästchen wird direkt an den Fernseher angeschlossen und kann gekaufte oder geliehene Inhalte aus dem iTunes Store direkt auf das TV-Gerät streamen. Allerdings lassen sich auch Daten von iPhone, iPad oder einem Mac Computer an die Box schicken, damit sie auf dem Fernseher angezeigt werden. Die neue Version soll auch eine neue Fernbedienung bekommen, die angeblich über einen Touch-Sensor und ein Mikrophon für Spracheingabe verfügen soll – außerdem besagen einige Gerüchte, dass sie wie die Wii-Steuerung auch Gesten erkennen soll.
Neben Apple TV und iPhone werden auch neue iPad Modelle erwartet. Das könnten das neue iPad mini 4 und das iPad Air 3 sein – die Nachfolger der Modelle aus dem letzten Jahr. Vielleicht zeigt Apple aber auch das wahrscheinlich „iPad Pro“ genannte XXL iPad, das mit einer 12,9″ Bildschirmdiagonale so groß sein soll wie manche Laptop-Modelle. Erste Gerüchte zu dem iPad Pro gab es seit Mitte letzten Jahres, ob es allerdings je in den Handel kommt oder es nur um eine Design-Studie handelte, ist noch nicht sicher.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Gerüchte zur Keynote am Mittwoch: iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4
Apple hat heute neue Produkte vorgestellt: Neben dem erwarteten, günstigen 4" iPhone SE mi...
Mittwoch hat Aldi Süd das iPhone 6 in der Plus-Version mit großem 5,5" (das sind 13,97cm ...
Die Gerüchte für einen eigenen Apple Fernseher verdichten sich immer mehr: Das Das Wall-Stree...
Gerüchte zur Keynote am Mittwoch: iPhone 6S, iPad Pro, Apple TV 4