Xbox 720: Das sind die Hardware-Gerüchte
Compterhilfen » News » Xbox 720: Das sind die Hardware-Gerüchte
24.01.2013, 16:51 Uhr (3437x gelesen)
Die Xbox vierter Generation wird kommen und, wenn man Branchen-Insidern Glauben schenkt, wahrscheinlich auf der E3 vorgestellt werden. Somit wahrscheinlich auch auf der Gamescom spielbar sein wird.
In Sachen Hardware-Ausstattung ist allerdings noch vieles unklar. Doch scheint es als hätte ein Mitarbeiter vom Microshiphersteller AMD geplaudert und technische Details zur neuen Xbox mit dem Codenamen „Durango“ verraten.
Mögliche Technik der neuen Xbox
Die auch als Xbox 720 bezeichnete Konsole könnte laut diesen Aussagen mit einer Acht-Kerne-CPU aus x64 Bit ausgestattet sein, die mit 1,6 Ghz-Taktfrequenz aufwartet. Je vier Kerne sollen über zwei MB Level-2-Cache herrschen und dazu soll 32 KH Level 1-Daten sowie 32 KB Befehls-Cache kommen. Dieses lässt sich auf die neue Jaguar-Ausführung von AMD zurückführen.
Der Arbeitsspeicher liegt auf einem hohen Niveau mit acht GB DDR3-RAM mit einer Datentransferrate von 68 GB pro Sekunde sowie 32 MB ESRAM. Die Festplatte wird mit einem Speicherplatz von 500 GB aufwarten, das viel Platz zum Download von Spielen und Filmen bietet. Dies ist ein wichtiger Aspekt, denn die neue Xbox soll auch als Medienzentrale fungieren. Microsoft legt diesmal noch mehr Wert auf die Xbox als Familienkonsole.
Auch in Sachen Datenstrom scheint es neue Informationen zu geben, denn ebenfalls im Bereich der Grafik setzt Microsoft auf AMD. Die GPU soll über zwölf Radeon CGN-Rechenwerke verfügen und dabei zu 1,23 Teraflops Rechenleistung bringen. Die Summe der erreichenden Datendurchsatz könnte dabei 170 GB pro Sekunde betragen. Allerdings ist dies nur ein theoretischer Wert, woran Entwickler noch arbeiten müssten.
Außerdem soll die Bewegungssteuerung Kinect direkt über einen eigenen Anschluss an die Xbox angeschlossen werden, damit die Probleme mit den USB 3-Ports nicht mehr auftreten. Netzwerkanschlussmöglichkeiten sollen über Ethernet oder Wifi stattfinden können und unterscheiden sich nicht von der jetzigen 360. Um mit dem Konkurrent PlayStation gleichzuziehen wird ebenfalls ein BluRay-Laufwerk vorhanden sein.
Wann kommt die Xbox?
Einer hohen Wahrscheinlichkeit nach, wird die neue Xbox auf der E3 am Anfang des Sommers in den USA vorgestellt und ist wahrscheinlich, nach dem Fehlen von Microsoft auf der letzten Gamescom, dieses Jahr auf der Gamescom im August zu sehen. So könnte man mit einem Verkaufsstart im Herbst rechnen, wodurch Konsolenhersteller Microsoft das Weihnachtsgeschäft mitnehmen könnte.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Xbox 720: Das sind die Hardware-Gerüchte
Ein Projektinsider der neuen Microsoft Konsole kündigt gegenüber der Internetseite IGN eine M...
iPhone 6: Was ist neu? Apple soll das iPhone 6 wahrscheinlich am Dienstag, den 9. September 201...
Der Kauf eines neues PCs oder Laptops ist auch heute noch eine Art Glaubensfrage: Während ...
- Sind Meine Hardware Teile Kompatibel?
Hi ,Ich möchte mir von meinem Geburtstags-Geld einen Selbstgebauten PC Zusammenstellen nur hab ich...
- Habe einen Hardware Monitor Screen nach Hardware wechsel...
Hallo,ich habe mir einen PC gekauft mit folgenden TeilenAMD FX 6300Radeon R9 270x 2GBund eine 1 TB f...
- Hardware, nach Instalation von Betriebssystem fehlen Hardware treiber
Hardware, nach Instalation von Betriebssystem fehlen Hardware treiber. Zu diesem 4 Kern (ZBU) Rechne...
- USB Stick,Xbox 360
Hallo ich hab ein Problem mit mein USB-Stick und meiner Xbox ich wohlt meinen USB Stick als Speicher...
- Nfs Rivals XBox 360 Pad
Hallo zusammen,brauch ich für NFS Rivals das Original XBox360 Pad oder kann ich auch [url=htt...
Xbox 720: Das sind die Hardware-Gerüchte