Nur noch der iPod Touch: Apple schmeisst alte iPods aus dem Shop
Compterhilfen » News » Nur noch der iPod Touch: Apple schmeisst alte iPods aus dem Shop
27.07.2017, 21:38 Uhr (3749x gelesen)
Apple hat jetzt auch die letzten beiden klassischen iPod Varianten aus dem Shop geworfen: Den kleinen iPod Shuffle ohne Display, bei dem die Lieder immer zufällig wiedergegeben wurden und der iPod Nano, Apples kleiner iPod mit dem großen Display, gibt es ab sofort nicht mehr. Nur der iPod Touch ist weiter im Programm und dabei etwas günstiger geworden – allerdings hat Apple auch die 16GB und die 64GB Variante gestrichen: den iPod Touch gibt es nur noch mit 32 und 128 Gigabyte Speicher. Der Touch ist dabei auch nicht mehr aktuell: Die aktuelle, sechste Generation mit Apples A8 Prozessor kam bereits 2015 auf den Markt.
Einen eigenen Menüpunkt für die iPod Produkte gibt es auf der Apple-Webseite ebenfalls nicht mehr: Mac, iPad, iPhone, Watch, TV, Music und Support gibt es nur noch. Wer nach „iPod“ sucht, findet nur noch den iPod Touch: Ältere Suchergebnisse, die noch auf andere iPod Modelle verweisen, führen jetzt zur Musik-Seite der Apple-Homepage: Hier wird neben dem einzigen noch verbleibenden iPod Touch auch schon Apples HomePod erwähnt.
Mit dem HomePod will Apple auch einen smarten Lautsprecher in die Wohnzimmer bringen, der mit Apples digitaler Assistentin Siri ausgestattet ist. Der HomePod ist dabei spät ‚dran: Amazon hat mit dem Echo und Google mit „Google Home“ jeder schon einen smarten-Lautsprecher im Programm, die beide auch deutlich günstiger sind. Und während der Echo seit Ende letzten Jahres in Deutschland erhältlich ist, kommt Google Home im August. Apple verkauft seinen Lautsprecher dagegen wohl erst zu Beginn 2018 und zunächst nur in den USA.
Der erste iPod, noch mit schwarz-weiß Display und Festplatte, erschien im Jahr 2001. Der iPod war aber nicht nur ein Musik-Player, sondern auch ein mobiler Daten-Träger, lange bevor USB-Sticks populär wurden. Zusammen mit dem iTunes-Store und der einfachen Möglichkeit, Lieder zu kaufen und auf den iPod zu laden, revolutionierte Apple das Musikgeschäft und half beim langsamen Tod der CD mit – jetzt hat es mit den letzten beiden verbleibenden iPod Modellen dann auch die Player selber getroffen.
Der iPod Touch ist mittlerweile der letzte iPod und viel mehr als ein Musik-Player: Er hat einen Touchscreen wie das iPhone und kann ebenso die Apps aus dem App-Store laden – selbst Telefonieren ist damit möglich, über VoIP-Programme Skype oder den Facebook-Messenger. Außerdem funktioniert er dank den „Sprachmemos“ wie ein Diktiergerät. Ihn gibt es immer noch in zwei Versionen: Mit 32 Gigabyte Speicher für 230,- EUR oder mit 128 GB Speicher für 340,- EUR.
Letzte Computer News:
Mehr Tipps zu Nur noch der iPod Touch: Apple schmeisst alte iPods aus dem Shop
Apple hat gestern seine neue iPod Linie vorgestellt. Der iPod Shuffle kommt jetzt in vielen neu...
Kurz vor dem Start von Apples nächster mobiler Betriebssystem-Version iOS 8 hat Apple die Nutz...
Der iPod Touch ist mehr als nur ein schicker Musik-Player: Mit zahlreichen Apps lässt sich dam...
- Shop Kopieren auf einen anderen Domain Name Server -Shop Inhalt wird vertauscht
Hallo zusammen,mein Anliegen ist. Ich habe meinen Shop kopiert auf einen anderen Server ( alle...
- Windows 10 update WLAN schmeisst mich alle paar minuten raus
Ich habe vor einigen Wochen bei meinem Acer Laptop das Windows 10 update gemacht und seitdem werde i...
- iPod 4.2.1
Ist es möglich, meinen iPod zu aktualisieren (z.B. iOS 7.0 ?)Wenn möglich, bitte Anweisung, was zu...
- Tassen: DAS ist KEIN iPod !!!
Neues Tassen-Video: "Zum Geburtstag viel Glück..." :-)Oder, wer es lieber wei...
Nur noch der iPod Touch: Apple schmeisst alte iPods aus dem Shop