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Blockliste

failed_after_I_sent_the_message./Remote_host_said:_550_5.0.0_Message_refused_since_your_IP_is_on_blocklist_-_Annahme_verweigert,_da_Ihre_IP-Adresse_in_einer_Blockliste_enthalten_ist;_http://www.uni-bielefeld.de/hrz/mailp.html/

(Vor dem "failed" steht eigentlich noch eine IP-Adresse.) Also ich habe eine mail an 3 Leute geschrieben. Eine davon hat auch eine "uni-bielefeld.de"-Adresse.
Ist diese Blockliste vom Server oder von einer einzelnen Person?
Also hat mich jemand aktiv geblockt oder kann das auch ein Server-Problem sein?


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... since YOUR IP is on a blocklist... ist ja wohl eindeutig. Und in diesem Fall eine "Serversache". Wenn Du also eine feste IP für Deinen Internetzugang hast, hast Du ein problem, Falls Du eine dynamische IP hast, mach den Router stromlos und melde Dich neu an. Falls Du die Mail über eine eigene Maildomain verschickst, idt ggf. der Server, auf dem diese gehostet wird, in der Blacklist. I. d. F. mit dem Provider in Verbindung setzen.

« Letzte Änderung: 01.12.12, 16:46:29 von PWT »

Wenn ich mehr Ahnung hätte, würde ich ja nicht hier fragen!

1) Woher weiß ich, ob ich eine feste IP habe?
2) Ein "Problem" kann klein oder groß sein und verschiedener
   Natur!?
3) Wo soll ich mich neu anmelden?!

 

Habe gerade nochmal testweise an jemand anders mit einer "uni-bielefeld.de"-Adresse geschrieben - und es kam KEINE Mailer-DAEMON-Meldung!?

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Kurz vom Internet trennen und wieder neu verbinden über den Router, wenn noch die gleiche IP dann hast hast du eine feste.   

Ich habe dort (siehe: Screenshot) auf "Neu verbinden" geklickt:

Folgende Werte haben sich geändert:

"WAN IP" und "Gateway" 

Alles andere NICHT.

Worin besteht denn jetzt genau das Problem? Bin ich vielleicht selber daran "Schuld"? Ich habe die mail übrigens über gmx verschickt.

Screenshot vergessen...

jetzt aber...

hochladen funktioniert nicht

sonst hat hochladen hier immer geklappt!?!

...

jetzt aber

Warum hilft mir denn keiner?`:(

Gut, dann schreibe ich es jetzt so auf:

Also für die Spalte "INTERNET" gilt: "WAN IP" und "Gateway" haben sich GEÄNDERT.

NICHT geändert haben sich in dieser Spalte "Subnetzmaske", "Primärer DNS" und "Sekundärer DNS".

In der Spalte "GATEWAY" haben sich ebenfalls NICHT geändert "IP-Adresse" und "Subnetzmaske".

So, kann mir jetzt irgendjemand erklären, was ich tun müsste, falls meine IP geändert werden muss und wie überhaupt diese Blockierung durch einen Server zustandekommt?   


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