Guten Morgen zusammen.
Ich habe seit gut 1 1/2 Jahren ein kleines Problem mit einem Provider und habe nun wirklich langsam die Sch***** gestrichen voll. Also:
Anfang 2003 habe ich bei einem durchaus bekannten Unternehmen eine Domain angemeldet. Anfang 2005 bin ich umgezogen und bis die Telekom alles eingerichtet hatte, die Wohnung stand usw. gingen ein paar Wochen ins Land. Zugegebener Weise habe ich die Bezahlung der Rechnung damals verschludert, worauf meine Domain Seitens des Providers in 03/2005 gekündigt wurde. Soweit kein Problem, die alte Rechnung ist bezahlt und die Domain bei einem anderen Anbieter wieder eingerichtet.
Nun bekomme ich seit der Kündigung weiterhin Rechnungen, Mahnungen und Vollstreckungsandrohungen. Auf die letzte Anfrage meinerseits nach einer Begründung einer Rechnung über 15 CENT(!) erhielt ich folgende Antwort:
Zitat:
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------------ Beginn Antwort ------------
Guten Tag,
haben Sie was besseres auf Lager, sorry erst Rechnung prellen und dann sich künstlich so aufspullen, nicht schlimm, die Rechnung setzen wir auch der
Listen bei der Klage die sie sowieso von uns erhalten werden... ...wir werden denoch unsere Forderung gelten machen, ... ...die mehr kosten Zahlen sie, ist ihr Problem
Mit freundlichen Grüßen,
--------------Ende Antwort--------------
---Zitat Ende
Die Namen habe ich natürlich hier ausgelassen. Abgesehen von dem schlechten Deutsch eines in Deutschland ansässigen Unternehmens weiss ich langsam nicht mehr, was ich dagegen machen soll... *würg*
Mein Rechtsanwalt hat mir gesagt, dass er nichts machen könne, solange keine Klage von dem Unternehmen erhoben wird. Also was nun? Ich kriege mich monatlich mit etlichen Rechnungen, Mahnungen und Mails wie der von oben rum, sodass sich in den 1 1/2 Jahren bereits über 400 Mails von dem Anbieter angesammelt haben! Weiss jemand, ob ich diesen Vorfall irgendwie in die Zeitung bringen sollte (also veröffentlichen), oder wie ich mich sonst dagegen wehren kann? Ignorieren hat auch nicht geholfen...
asignado Gast |