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*freu* Immer wieder schön, wenn man jemanden so einfach und schnell erfreuen kann!
Schau mal: Es gibt in dem Skript eine Funktion namens fall(). Dort drin läuft die ganze Geschichte mit der Bewegung ab. Entscheidend war in diesem Fall dieser Teil:
if (Ypos[i] < 0){
Ypos[i]=WinHeight;
Xpos[i]=Math.round(Math.random()*WinWidth);
Speed[i]=(Math.random()*2) * -1;
}
(Das ist jetzt schon die neue Version)
Da wird jetzt geprüft, ob eine Grafik das obere Ende (also Position kleiner Null) erreicht hat. Vorher wurde auf das Erreichen des unteren Endes geprüft (steht in der Variablen WinHeight).
Ist die Bedingung erfüllt, wird die Startposition der Grafik neu gesetzt, und das ist jetzt nicht mehr die obere Bilschirmkante, sondern die untere. Auch die Geschwindigkeit wird hier per Zufall nochmal neu gesetzt, damit dieser Unterschied zustandekommt. Folglich muss auch da ein negativer Wert gesetzt werden.
Das war's eigentlich schon
Viel Spaß damit und danke für das nette Feedback
greez
JoSsiF