Hallo!
Jedesmal, wenn ich meinen Computer hochfahre öffnet sich das Hilfe- und Supportcenter mit folgender Meldung:
CD-Aufnahmesoftware
Roxio, Inc.
Problembeschreibung:
Es ist ein CD-Aufnahmetreiber installiert, der Stabilitätsprobleme, beispielsweise Probleme beim Herunterfahren und bei der Verwendung eines CD-/DVD-Laufwerks, verursachen kann. Der Treiber wird deaktiviert.
Dieser Treiber wurde möglicherweise von Easy CD Creator, Windows Media Player oder RealJukebox installiert. Sie können möglicherweise erst dann CDs aufzeichnen, wenn Sie kompatible Treiber haben.
Roxio, Inc. stellt ein Update für Benutzer von Easy CD Creator auf der Easy CD Creator Updates-Website bereit.
Benutzer von Windows Media Player finden Informationen auf der Microsoft-Website unter http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/windowsxp/roxio.asp.
Benutzer von RealJukebox finden Informationen auf der RealNetworks-Website unter http://switchboard.real.com/rj2/?cd=xpfix.
Kontaktinformationen:
Roxio-Supportwebsite (englisch): http://www.roxio.com/support
Roxio-Supportwebsite (Japan): http://www.roxio.co.jp/support
Telefon: (408) 945-8600 (nur Nordamerika)
Die Meldung nervt, besonders weil ich gar keine Probleme beim Brennen von CDs habe. Sie zögert nur den Start des PCs hinaus!
Easy CD Creator hab ich gar nicht installiert. Der Link wegen dem Windows Media Player führt nicht mehr zur gewünschten Stelle. Habe mir jetzt schon die Version 10 heruntergeladen, hilft aber nicht.
Und die RealJukebox: Habe nur den RealPlayer installiert, ist das das gleiche?? Der Link hilft mir allerdings auch nicht weiter...
Am 21.7.05 gab es schon mal die Frage in diesem Forum - ohne weiterführende Lösung.
Kann mir jetzt jemand helfen?
Sina Gast |