Hallo Verena,
das hört sich nach einer unvollständigen Programm(Treiber)installation an. Sie haben leider keine Angaben zu den Software-Versionen gemacht, so dass ich nur allgemeine Hinweise geben kann.
Zunächst einmal das Betriebssystem per "Windows Update" auf den aktuellen Stand bringen. Dabei bitte beachten, dass das Servicepack 2 (SP2) nicht einwandfrei mit allenProgrammen zusammen arbeitet. Eine Liste gibt es unter:
http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=884130&product=windowsxpsp2
Je nach Softwareausstattung müssen Sie also entscheiden, ob Sie es installieren oder nicht.
Dann besorgen Sie sich bei HP die aktuellsten Treiber. Das geht am bequemsten über http://www.treiber.de/.
Sie wählen dort "Drucker", "Hewlett-Packard" aus der Herstellerliste und dann den Link "Treiber und Software". Jetzt geben Sie in der Suche die Modellnummer ein, wählen aus der angezeigten Liste ihr Modell, dann das Betriebssystem und gelangen so auf die entsprechende Downloadseite.
Dort können Sie eine HP-Treiber-Komplettlösung v. 2.1.0 vom April sowie ein Update vom Oktober 2004 herunter laden.
Installieren Sie sicherheitshalber alles in die vom Programm vorgeschlagenen Ordner, falls Sie zu einer Auswahl aufgefordert werden. Wenn Sie bei den vorigen, fehl geschlagenen Installationen die Standardvorgaben beibehalten haben, werden evtl. vorhandene ältere Dateien einfach überschrieben. Entsprechende Nachfragen beantworten Sie mit "OK". Dann müsste das Ding eigentlich laufen.
Noch ein Tip! Fehlermeldungen in Zukunft aufschreiben und bei Nachfragen mit ins Forum stellen.
Gruß
123