Im Hardware Forum hatte ich berichtet, dass mein Drucker meistens nicht ansprechbar war und was ich alles dagegen getan habe (https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-450947-0.html). Jetzt habe ich gefunden, dass es doch ein Software-Problem ist. Daher der Eintrag hier.
Also folgende Situation: 1) Der Drucker ist nicht ansprechbar und im Gerätemanager nicht sichtbar. Es gibt keine Fehlermeldung. 2) Ich lade ein 4 Wochen altes Back-Up der Partition C: zurück, installiere die nötigen Windows Updates, dann ist der Drucker ansprechbar, aber nur für ein paar Minuten. 3) Ich installiere erneut das alte Back-Up - aber ohne die Windows Updates - dann ist der Drucker stundenlang erreichbar. 4) Wenn ich jetzt das Windows Update für W10 installiere, Version 22H2 für x64Systeme, ist der Drucker nicht sofort - aber nach etwa 10min nicht mehr ansprechbar.
Damit dürfte klar sein, dass dieses Update mir den Fehler macht. Im Netz habe ich gelesen, dass es öfter Druckerprobleme nach Windows- Updates gab und gibt.
Hat niemand sonst das Problem?
Fragt,
Aage
PS-1: Mein System: W10-64, mehr Daten dazu gibt es in meinem Beitrag im Hardware-Forum.
PS-2: Wie kritisch oder gefährlich ist es, ohne das 22H2 Update zu arbeiten?
aage (354) ![]() ![]() ![]() ![]() 29x Beste Antwort 62x "Danke"
|