Hallo,
zum zweiten Mal ist es mir schon passiert: Ich erstelle eine Powerpoint auf meinem Laptop und speichere sie auf meinem OneDrive-Ordner ab. Da ich zu diesem Zeitpunkt aber nicht mit dem Internet verbunden oder nicht mit meinem Microsoft-Konto angemeldet bin (ich weiß nicht genau, welche der zwei Sachen konkret zum nachfolgenden Problem führt oder ob es etwas anderes ist), synchronisiert es nicht (man sieht also die zwei runden blauen Pfeile anstatt dem grünen Haken neben dem Dateinamen. Aber das alleine ist bei mir eigentlich schon öfter passiert, ohne dass es problematisch gewesen wäre). Wenn ich dann meinen Laptop das nächste Mal einschalte und mit dem Internet verbinde und dann meine Powerpoint öffnen will, hat es nicht alles gespeichert, was ich davor reingetan habe. Auch die Uhrzeit, bei der ich es gespeichert habe, entspricht nicht der, die neben dem Dateinamen angezeigt wird.
Ich frage mich:
Was muss ich konkret tun, um so etwas zu vermeiden? Wahrscheinlich immer schauen, dass ich angemeldet und mit internet verbunden bin, wenn ich so etwas abspeichere.
Und was für mich noch interessanter zu wissen wäre: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die von mir gespeicherte, vollständige Version der Datei zurückzuholen?
Lg und danke im Voraus
Marie
fyi: ich habe Windows 11 und einen hp-Laptop
Marie P (1) |