Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt über eine Stunde mit dem Microsoft Support verbrachte, der mir nicht helfen konnte und mich unangekündigt aus dem Chat schmiss, versuche ich es mal hier. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen:
Seit 2 Tagen, wenn ich versuche etwas vom XBox Gamepass auf PC herunterzuladen kommt die Fehlermeldung: "Administratorrechte erforderlich"
Das Problem hatte ich vor einigen Wochen schon einmal, da half ein Windows Update.
Was ich jetzt mit dem Support ausprobiert habe:
- Windows 10 Update: Alles auf dem neuesten Stand
- XBox App Update: Alles auf dem neuesten Stand
- XBox App zurückgesetzt, neu gestartet: selbes Problem
- Dann sollte ich die Install.exe von Office suchen. Habe aber kein Office auf diesem PC. (Hab noch einen anderen PC mit Office und ein Surface mit Office, da sollte ich aber nichts tun.
- Benutzer in der XBox App und am PC abgemeldet, neu angemeldet, geschaut ob beide Benutzer identisch sind: Alles identisch, aber weiterhin Fehler
- Bin auch als Admin am PC angemeldet.
Dann sollte ich eine andere Mailadresse benutzen im Microsoft Konto. Nachdem ich mir dann eine Emailadresse erstellt habe und alles umgestellt habe, hat der Support mich aus dem Chat geschmissen.
Gebracht hat es sowieso nichts. Hab alles wieder in den Ausgangszustand gebracht.
Hat jemand von euch eine Idee?
Katschi (9) 3x Beste Antwort 3x "Danke"
|