Huhu,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Wir haben momentan einen Lehrgang über Zoom. Soweit so gut. Jedoch jedes Mal, wenn ich Zoom starte, ist direkt mein Micro bei TeamSpeak blockiert.
Was etwas schwierig ist, da wir von dem Lehrgang eine Gruppe zum Lernen und für Gruppenarbeiten über TeamSpeak haben.
Sobald ich mein Mikro über Zoom aktiviere, habe ich das bei TS wieder an. Stelle ich mich wieder Stumm kann ich auch nicht über TS sprechen.
Anscheinend steuert Zoom da komplett mein Micro und ich weiß nicht wieso ich das nicht für TS getrennt hiervon nutzen kann.
Soweit mir bekannt, haben die anderen 4 aus meiner Gruppe das Problem mit Zoom/TS nicht, wobei es bei denen auch zu ein paar Problemen in Sachen Audio kam.
Ich habe schon alles ausprobiert, Neustart, Anwendungs-Neustart, Anwendungen in einer anderen Reihenfolge starten. Ich war in den Sound- / Mikrofoneinstellungen bei Zoom, TS und Windows drin. Nichts zu finden.
Ich würde gerne über TS sprechen können, ohne das ich bei Zoom mein Mikro auch freigeben muss. Ich verstehe auch nicht, wie das so sehr gekoppelt sein kann.
Beende ich die Anwendung Zoom, funktioniert mein Mikro über TS trotzdem nicht. Ich muss erstmal TeamSpeak neu öffnen.
Ich nutze übrigens ein Headset mit USB-Schnittstelle, sollte das wichtig sein.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme?
LG
capher (2) |