Hallo,
weiß jemand wie man die Rahmenfarbe, wenn man in eine Excelzelle reinklick ändert?
Bei mir ist die Rahmenfarbe zur Zeit grün.
LG Ubi5
Ubi5 (75) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
|
Ubi5 (75) 5x Beste Antwort 9x "Danke"
|
Hallo,
weiß jemand wie man die Rahmenfarbe, wenn man in eine Excelzelle reinklick ändert?
Bei mir ist die Rahmenfarbe zur Zeit grün.
LG Ubi5
Zelle mit grünem Rahmen markieren, Klick rechte Maustaste (Kontextmenü erscheint), wähle dort "Zellen formatieren":
Es öffnet ein Menü, in dem du über die Register mit Beschriftung aufrufen kannst "Rahmen"
Wähle da
- Art der Linie
- Farbe
- und über "Voreinstellungen"
ob überhaupt oder an welcher Seite Rahmen eingefügt werden
Das ist mir klar, vielleicht habe ich mein Problem nicht richtig dargestellt:
wenn man in eine Excelzelle hineinklickt, wird automatisch die Zelle bei mir der Zellrahmen grün dargestellt - das ist bei allen Zellen gleich. Ich möchte aber den Zellrahmen eventuell auf die Farbe rot stellen, wie das funktioniert weiß ich nicht.
- Excel
- "Datei"
- "Optionen" -> "Menü Excel-Optionen"
- Erweitert
- Optionen für Arbeitsblatt / Gitternetzlinienfarbe
Oder meinst du die Farbe des Markierungsrahmen / "Rahmenfarbe der aktiven Zelle"?
Wie ändere ich die Randfarbe der aktiven Zelle in Excel?
https://www.extendoffice.com/de/documents/excel/3828-change-border-color-of-active-cell-in-excel.html
(Solche Methoden haben Spezis schon für Interessierte ausgearbeitet und in's Netz gestellt.
Das kannst du in Excel selber nicht einstellen, dass ist ein Element des Betriebssystems! Zumindest ist das laut Microsoft bei Excel für den Mac so (https://support.office.com/de-de/article/Ändern-der-hervorhebungsfarbe-des-ausgewählten-zellen-1f2b5cb9-eb64-4a86-8a90-8c42087291be), ich denke, dass es unter Windows ähnlich ist.
Versuche daher mal bitte dies, um die Rahmen-Farbe der markierten / ausgewählten Zelle in Excel zu ändern: Ändere in den Windows-Einstellungen den Wert der Akzentfarbe (siehe Bild unten). Die Akzentfarbe ist die Farbe, die Windows und die Standard-Programme (also auch Word, Excel oder PowerPoint) als Farbe unter anderem zur Hervorhebung nutzen: Sie wird daher zum Beispiel auf für die markierten Elementen genutzt.
Gehe dazu in Windows im Startmenü auf Einstellungen, klicke dann auf "System" (Anzeige) und suche dann dort nach "Farbe". Da kannst du dann die Akzentfarbe auswählen: Normalerweise wählt Windows die passend aus dem Hintergrund aus. Wenn du das deaktivierst, kannst du die Farbe selber wählen:
« PDF XCange Viewer: Symbolleiste zu klein | Auf Freedos Windows 10 installieren » | ||