Hallo,
habe mich heute in mein Banking eingeloggt und nach kurzer Zeit wurde die Session mit folgendem Hinweis beendet:
"Bitte haben Sie Verständnis, daß folgendes Verhalten während einer aktiven Sitzung nicht zulässig ist:
1. Die IP-Adresse wurde während der Sitzung gewechselt. Diese Problematik kann insbesondere durch Anonymisierungsmaßnahmen hervorgerufen werden.
2. Der User-Agent String wurde während der Sitzung gewechselt. Der User-Agent String ist eine Kennung, mit der sich ein Browser..." (den vollständigen Text habe ich angehängt)
Ich habe daraufhin nach einiger Recherche im Netz meinem Laptop eine feste IP zugewiesen, was leider nichts gebracht hat. Habe mich dann auf einem anderen Laptop eingeloggt und auch hier dieselbe Meldung. Also muß es wohl am Router liegen. Verbindungsunterbrechungen konnte ich nicht feststellen, daran kann es also eher nicht liegen.
Beide Laptops laufen unter Windows (der eine WIN 8.1 , der andere WIN 10).
Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?
Vielen Dank im Voraus...
pete da beat (4) |