Hat dir diese Antwort geholfen?
Ich habe Version 11.0.
Mit meiner Problembeschreibung taste ich mich erstmal vor, um dann zu sehen, welche Infos ich noch beibringen muß.
Wenn mein PC crashed, habe ich nicht das technische Verständnis, diesen mittels Backup wieder zum Laufen zu bringen. Ich müßte mir jemanden holen, der das kann. Ich kann demnach leider nicht testen, ob das klappt. Und ich habe gar keine Boot-CD (oder ist damit die Installations CD gemeint?).
Das Handbuch habe ich partiell gelesen, verstehe es aber nicht. Meine Intention ist: regelmäßig Backups machen, diese auf einer externen Festplatte speichern, und mir dann von außen Hilfe holen, wenn es soweit ist. Darüber hinaus habe ich mich nicht mit Acronis beschäftigt, möchte das auch nicht. Mir ist es wichtig, zu wissen, ob ich in der Vorbereitung – also dem Backup-Vorgang – alles richtig mache. Seit ich die Version 11.0 habe, haben die Backups (ich mach immer vollständige) immer geklappt, ohne diese Meldung, und die habe ich im Handbuch auch nicht gefunden. Mein letztes Backup ist zugegebener Maßen schon über ein Jahr her, und als sich der Fehler erstmalig zeigte vor ein paar Monaten, habe ich es immer aus Zeitgründen hinausgeschoben. Jetzt hatte ich es halt angepackt.
Wo genau ich das mit dem GBT und MBR gefunden habe, weiß ich nicht mehr (jedenfalls nicht vom Hersteller, das ist richtig), es erschien mir aber plausibel. Wenn ich hier auf dem Holzweg bin, umso besser.
Früher habe ich immer auf der internen FP gesichert, jetzt habe ich mir extra eine neue FP für diesen Zweck gekauft, und hier erschien zum erstenmal die Fehlermeldung. Ich verstehe sie vom Logischen her einfach nicht. „… nicht wiederherstellen können, wenn Sie vom bootfähigen Notfallmedium booten“.
Dann boote ich halt nicht vom bootfähigen Notfallmedium, sage ich jetzt mal blauäugig. Was ist denn die Alternative? Gibt es eine?
Muß ich mir denn jetzt wegen der Meldung Sorgen machen bzw. noch etwas tun, was in diesem Zusammenhang wichtig ist?
Ein gecrashter PC übersteigt nunmal mein rudimentäres Computerwissen.
Ich beantworte gerne jede Frage, die mich der Lösung näher bringt und bedanke mich schon mal für eure Antworten!