Liebe Computerfreaks,
ein Freund von mir hat bei T-Online seine Mailadresse eingerichtet und kann über seinen Account auch problemlos die Mails abrufen. Nur mit Thunderbird (aktuelle Version) funktioniert das einfach noch nicht, obwohl die Kontodaten (IMAP, SMTP etc...) dort auch korrekt eingegeben sind.
Wenn mein Freund bei Thunderbird auf "Mails empfangen" geht, wird er nach dem Passwort gefragt. Fürs Mailprogram hat er jedoch kein Passwort erstellt, also gibt er auch keines ein und klickt auf OK.
Aber dann passiert folgendes:
Entweder kommt die Passwortfrage erneut, oder aber es tut sich überhaupt nichts. Die Mails werden jedenfalls mit Thunderbird nicht abgerufen.
Nun haben wir die Einstellungen im Mail-Account mehrmals mit denen im Thunderbird-Programm verglichen (Postein- und Ausgangsserver, Ports etc...), konnten aber keine Unterschiede feststellen, also wurde alles richtig eingegeben. Aber trotzdem funktioniert es nicht!
Was können wir noch probieren?
Vielen Dank im Voraus!
LG, Ricardo!
riki1979 Gast |