win 7 64 Bit
Beim Security Center von G-Data ist beim Echtzeitschutz der Virenwächter ausgeschaltet.Habe oft versucht, ihn wieder einzuschalten, leider vergeblich.
Carolus Audax Gast |
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Beim Security Center von G-Data ist beim Echtzeitschutz der Virenwächter ausgeschaltet.Habe oft versucht, ihn wieder einzuschalten, leider vergeblich.
Überprüfe mal den Status der Dienste von G Data !
Unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste nach den Diensten
G Data Dateisystem Wächter
G Data Scheduler
suchen und überprüfen,ob diese Dienste gestartet und der Starttyp auf "Automatisch" steht ! Falls nicht,dann mit Rechtsklick auf Eigenschaften und den Starttyp auf "Automatisch" setzen.Anschließend den Rechner neu starten.
Vergleiche auch die anderen Dienste mit dem Bild !
Genau für solche Zwecke bietet Dir GData an, ein passendes Boot-Medium zu erstellen, wenn Du noch keines hast. (Die Installations-CD z. B., die kann das auch)
Mit so einem Medium bootest Du den Rechner, untersuchst ihn und schreibst das Ergebnis hier wieder. :-)
Falls der Bootscan mit der G Data CD keine Hinweise auf Schadcode bringen sollte,dann das System zusätzlich noch mit Malwarebytes Free überprüfen.Führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vorher noch die Signaturen aktualisieren.
Download
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
Anleitung dazu ! Aufmerksam lesen !
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html
Sollte es hier Funde geben,dann bitte das Log vom Suchlauf mal kopieren und hier anzeigen.
Dieses Verhalten hat womöglich den Hintergrund,dass dein System doch infiziert wurde und dein AV Programm blockiert bzw. manipuliert wurde,Das kann durch einen Download/Installation von dubiosen Programmen passieren oder auch durch Sicherheitslücken im System.Ein Klick auf eine infizierte Website kann dann schon genügen,wenn dort Schadcode integriert wurde.
Welche Jahresversion von G Data wird genutzt? Falls du die neue Version (2016) in einer Beta Version zum Test betreibst,dann können einige Dinge schon mal nicht funktionieren,weil das noch keine Finale Version ist,das nur als Hinweis !
Sollte es keine Hinweise auf Schadcode geben,dann deinstalliere G Data.Starte den Rechner neu und entferne mit dem G Data AV Cleaner noch alle Reste,dann Rechner wieder neu starten und G Data erneut installieren.
Falls der Bootscan mit der G Data CD keine Hinweise auf Schadcode bringen sollte,dann das System zusätzlich noch mit Malwarebytes Free überprüfen.Führe einen vollständigen Suchlauf durch.Vorher noch die Signaturen aktualisieren.Habe Malware-bytes durchlaufen lassen und hat einiges gefunden. Diese Malware habe ich gelöscht und es ist alles wieder in Ordnung.
Download
http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free
Anleitung dazu ! Aufmerksam lesen !
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/27959-malwarebytes-anti-malware-anleitung.html
Sollte es hier Funde geben,dann bitte das Log vom Suchlauf mal kopieren und hier anzeigen.
Dieses Verhalten hat womöglich den Hintergrund,dass dein System doch infiziert wurde und dein AV Programm blockiert bzw. manipuliert wurde,Das kann durch einen Download/Installation von dubiosen Programmen passieren oder auch durch Sicherheitslücken im System.Ein Klick auf eine infizierte Website kann dann schon genügen,wenn dort Schadcode integriert wurde.
Welche Jahresversion von G Data wird genutzt? Falls du die neue Version (2016) in einer Beta Version zum Test betreibst,dann können einige Dinge schon mal nicht funktionieren,weil das noch keine Finale Version ist,das nur als Hinweis !
Sollte es keine Hinweise auf Schadcode geben,dann deinstalliere G Data.Starte den Rechner neu und entferne mit dem G Data AV Cleaner noch alle Reste,dann Rechner wieder neu starten und G Data erneut installieren.
Diese Malware habe ich gelöscht und es ist alles wieder in Ordnung.
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