Hallo,
Ich verwende unter meinem Toshiba Satelite Pro mit Windows 7 einen XS-Stick mit einer Sim-Card von Telecom (Mobilcom Debitel) und habe seit neustem (2 Tage) das Problem, dass der XS-Manager keine ausreichende Verbindung mehr hinkriegt.
Da steht dann links: "Telekom.de" oder meistens "sucht..." und rechts "Netz wird geprüft". Da ich den Stick an dem selben Ort schon seit Jahren ohne Probleme verwenden konnte, ist mir unklar was los ist. De facto findet er dann nur unzureichendes EDGE, wo vorher H SUPA oder UMTS zur Verfügung stand.
Ja, ich wohne auf dem Land, aber wie ich erwähnt habe ging es ja bisher immer.
Nun hat der Monat ja gerade erst begonnen also kann mein Internetvolumen von 3GB auch noch nicht aufgebraucht sein.
Habe auch die Software deinstalliert und neu installiert und den PC neu gestartet.
Was kann aber dann das Problem sein? Ist es etwas, was ich ändern kann? Hat da etwa jemand den Funkmast abgeschaltet?
LG
Concinus Gast |