Guten Tag zusammen,
ich bin nahe der Verzweiflung...
Und zwar habe ich den Auftrag bekommen eine neue Tabelle anzulegen, welche Arbeitsdienstposten (Dienstpostenbezeichnungen, Dienstpostennummern etc.) beinhaltet.
Da sich in unserer Firma organisatorisch einiges ändert und aus der Tabelle unsere Accessdatenbank gefüttert wird muss diese neu angeglichen werden.
Den Grundstock habe ich bereits gelegt und die neuen ca. 250 Dienstposten manuell in die Tabelle geschrieben.
Jetzt hat aber jeder Dienstposten Vorraussetzungen wie z.b. Lehrgänge oder Fortbildungen (welche auch in der alten Tabelle vorhanden waren)
Wie kann ich aus der alten Tabelle die zugehörigen Lehrgänge der neuen Tabelle automatisch zuordnen lassen?
Sowohl die Namen der Lehrgänge sind in Tabelle 1 und Tabelle 2 identisch, als auch die Spaltennummern.
Kurz nochmal zusammengefasst:
Zwei Tabellen je 20 Spalten und 250 Zeilen, welche vom Inhalt verglichen werden sollen, dann der Inhalt zugeordnet und bspw. Spalte 12-20 automatisch ergänzt (da Datenübernahme aus Tabelle 1, wenn Inhalt beider Zeilen 5 gleich ist?
Bitte bitte hat jemand eine Idee, die Tabellenzellen manuell zu befallen dauert Wochen
Ich bin jedem tipp dankbar!
Gruß Dominik
P.s. Hänge gerne eine Beispieltabelle mit an, wenn erwünscht!
Sl6der Gast |