Hat dir diese Antwort geholfen?
Bei dem konkreten Problem kann ich Dir zwar nicht helfen. Aber Dir einen alternativen Tipp geben, der Dir vielleicht hilft.
Ich habe auch bis zur Einstellung des Supports Microsoft Office 2003 verwendet. Da ich mir ein neues Microsoft Office nicht kaufen wollte (ich HASSE diese Ribbons, und außerdem ist es sauteuer) habe ich parallel zig Alternativen getestet. Alle hatten immer wieder Kompatibilitätsprobleme und schieden dadurch aus, nur SoftMaker FreeOffice (kostenlos bei Chip, Heise & Co) machte seine Sache sehr gut und ich konnte damit alles schnell und vor allem orginalgetreu öffnen. Mir fehlten aber ein paar wichtige Funktionalitäten und die Seitenleiste mit Tipps (wenn auch deaktivierbar) nervte mich.
Wie ich dann herausgefunden habe, ist man aber als registrierter Nutzer des kostenlosen (!) FreeOffice bereits Upgrade-berechtigt für das kommerztielle SoftMaker Offiice unds zahlt für die Professional-Version nur 39 Euro statt 99 Euro (für drei Lizenzen). Das habe ich gemacht, und das wäre mein Tipp für Dich!
SoftMaker Office Professional hat noch die gute, alte Menüstruktur, und wer Microsoft Office 2003 genutzt hat, findet sich sofort zurecht mit der Bedienung. Das Ganze ist mit modernen Erweiterungen versehen (Tabs bei mehreren geöffneten Dokumenten, PDF Export, Navigationsleiste zum schnellen Finden und Formatieren etc.), die selbsterklärend sind.
Kompatibilität zu Microsoft-Office-Formaten ist super, auch die neuen xml Formate docx, xlsx und pptx kann man verlustfrei öffnen UND speichern (FreeOffice kann sie nur öffnen). Auch der enthaltene Mailklient eM Client 6 Professional (der kostet im Handel normal allein 39 Euro) ist natürlich mit Outlook und Exchange kompatibel.
Alle wichtigen Funktionen von Microsoft Office stehen zur Verfügung, plus noch diverse weitere die ich gut finde (man kann SoftMaker Office Professional z.B. auch vom USB-Stick auf jedem Fremdrechner abspielen ohne Installation, hat den Duden-Korrektor als Rechtschreibprüfung integriert, sowie Langenscheidt-Fremdwörterbücher etc.pp.).
Also, falls Dein Paket nicht mehr laufen sollte oder Du ohnehin wechseln willst (was ich anbetracht der Support-Einstellung dringend empfehlen würde), dann merk Dir mal das empfohlene Prozedere. Spart Dir letztlich eine Menge Geld gegenüber dem Kauf eines neuen Microsoft Office, und nochmals, ich finde es gar BESSER und die Oberfläche liegt mir mehr als die Ribbons (totale Umgewöhnung, nur am Rumsuchen).