Hallo, wer kann mir hier helfen?
Kann seit kurzem keinen Internetseiten-Link mehr per Mail versenden, dann kommt immer: Bug: assertion failed.
MfG Clarissa
Clarissa Gast |
Clarissa Gast |
Hallo, wer kann mir hier helfen?
Kann seit kurzem keinen Internetseiten-Link mehr per Mail versenden, dann kommt immer: Bug: assertion failed.
MfG Clarissa
Hallo "spitzweg",
danke für Dein Feedback: ich benutze den Firefox Browser.
Mailclient ist entweder Incredimail oder Windows Mail. Bisher sprang der Mailclient immer auf, wenn ich einen Link per Mail versenden wollte.
Bitte entschuldige, wenn ich mich nicht genau artikuliere, ich mache dies hier zum 1. Mail und erhoffe mir Hilfe.
MfG Clarissa
Wenn jetzt kein Mail-Client mehr "aufspringt" - dann ist evtl. (aus welchem Grund auch immer) - die Einstellung eines "Standard-Mail-Programm" in deinem System nicht mehr gespeichert. - Dann fehlt die Entscheidung was womit bearbeitet werden soll.
(Es darf nur ein E-Mail-Programm als "Standard" festgelegt sein. - Aufrufen / starten kannst du andere installierte E-Mailprogramm trotzdem - aber eben über das Startmenü.)
Ändern des Standardprogramms für E‑Mail:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/change-the-default-e-mail-program
Dein Tipp hat leider nicht zum Erfolg geführt; weiterhin kommt die Meldung: assertion failed.
Standard-Mail-Programm war bereits festgelegt, das kann also nicht der Grund sein. Habs trotzdem nochmal gemacht.
Ich habe auch schon verschiedene Clean-Programme drüber laufen lassen (CCleaner, WinOptimizer), auch kein Erfolg.
Hast Du noch eine Idee?
MFG Clarissa
Als "beste Idee" hätte ich gefunden, wenn du gar nicht erst mit Fremdsoftware (die sich "Cleaner" oder anderweitig "Systemverbesserer" nennen) in Windows "herumfuhrwerktest".
Assertion - von der Bedeutung her etwa: "Sicherstellung"
Hast du irgendwelche Änderungen in Benutzereinstellungen vorgenommen? / Die E-Mail-Absenderadresse ist deine? (dem Benutzerkonto zugeordnet?)
Die Absenderadresse ist meine! Ich habe keine Änderungen an
Benutzerkonten vorgenommen!
Vielleicht liegt das Problem auch bei Firefox. Neuerdings
kommt öfter die Meldung: Firefox wird bereits ausgeführt, auch wenn ich keine Internetseite geöffnet habe. Soll ich vielleicht den Firefox deinstallieren und noch einmal neu
installieren?
Ich fürchte, auf dieser Seite komme ich nicht weiter, würde Dich gern antelefonieren; gibt es da eine Möglichkeit?
Wer als Rat gebender Gast schreibt und seine Telefonnummer hier bekannt macht... der trägt selbst die Schuld, wenn das Telefon noch mehr stört als durch nicht erwünschte Meinungsumfragen oder Werbeanrufe!
Wenn es im IE auch nicht geht - dann liegt es auch nicht am FF!
Dann bringt eine Neuinstallation FF ja nichts.
Noch einen anderen Browser installieren (Opera oder Safari) - damit auch noch testen - und wenn es dort ebenso auftritt... liegt "der Hund an anderer Stelle begraben".
« TuneUp und Winoptimizer ?? | Problem mit IE11 und Google-Suche! » | ||