Guten Tag liebe Helfenden,
ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich mich mit Hamachi nicht mehr verbinden kann.
Ich habe "Hamachi 2.1.0.362" auf meinem "Windows Home Server 2011" installiert und auf meinem Notebook. Ich nutze Hamachi ausschließlich als VPN-Tunnel zu meinem Heimnetzwerk. Bis vor kurzem hat alles ohne Probleme funktioniert. Ich konnte mich von überall aus in mein Heimnetzwerk einwählen und auf freigegebene Ordner und Dateien zugreifen.
Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr mit meinem Server und kann deshalb nicht mehr auf meine Daten zugreifen.
Ich habe rausgefunden, dass es daran liegt, dass mein Home Server nicht angemeldet ist. Sobald ich mich am Home Server anmelde steht die Verbindung. Wenn ich mich wieder abmelde ist die Verbindung wieder weg.
Am Hamachie habe ich seit Jahren nix mehr verändert außer das gelegentlich Updates drüber gebügelt wurden. Beim Server das gleiche, außer Updates wurde da nur ab und wann eine neuere Version des Antivirus installiert.
Doch wieso funktioniert das auf einmal nicht mehr? Hat LogMeIn bei einem Update von Hamachi eventuell die Funktion deaktiviert sich an einer abgemeldeten Maschine anzumelden? Oder könnte es doch noch wo anders dran liegen?
Nach knapp 3 Wochen probieren und testen weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter und wende mich an euch.
Wenn jemand noch einen Tipp hat, würde mich das sehr freuen.
MFG
Beesen
Beesen Gast |